Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Konrad Ryser


Free Mitglied, Oberramsern

Mülihoger, Oberramsern

Hinter unserem Haus

Kommentare 3

  • Dirk Frantzen 26. Januar 2003, 21:56

    @Konrad: vielleicht versuchst Du das nächste Mal ein Stativ und eine kleine Wasserwaage zu benutzen. Mit etwas Erfahrung klappt es aber auch freihändig.
    Viel Spaß noch!
    Dirk
    PS:
    hier habe ich eben mal zwei Panoramen zusammengestitched:
    Lake Pukaki #2
    Lake Pukaki #2
    Dirk Frantzen
    und
    Lake Pukaki
    Lake Pukaki
    Dirk Frantzen

  • Konrad Ryser 26. Januar 2003, 21:36

    Hallo Dirk

    Ich will hier ja etwas lernen. Ich bin ein Anfänger.
    gebe mir Mühe

    Gruss konrad
  • Dirk Frantzen 26. Januar 2003, 21:33

    Hallo Konrad,
    also ein wenig mehr Mühe hättest Du Dir mit der Nachbearbeitung schon geben sollen.
    1. Man kann Panoramen hier bis maximal 1200 x 200 Pixel hochladen. Etwas größer wäre hier also schon möglich gewesen, damit die Details besser erkennbar sind.
    2. Zusammenstitchen alleine reicht nicht. Ein ordentlicher Beschnitt auf den tatsächlichen Bildbereich wäre nicht schlecht.
    3. Das Bild sieht unscharf aus, was an der Verkleinerung liegt. Nachschärfen hilft hier. Siehe Anleitung:
    Fotos fürs Web vorbereiten
    Fotos fürs Web vorbereiten
    Dirk Frantzen

    Hoffe, daß die Kritik nicht zu harsch war. Das Licht und das Motiv gefallen mir. Auch die Begrenzung durch das Haus links und den Baum rechts finde ich gut.
    Viele Grüße und viel Spaß in der FC!
    Dirk