Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
234 4

Stefanie Velten


Free Mitglied, Magdeburg

Mühsam...

...erklimmt die Hummel das Blütenblatt und krallt sich daran fest, um den süßen Nektar der Blüte aufzusaugen. Der klebte schon überall unter ihrem Körper. Das Foto habe ich heute Nachmittag gemacht. Als ich abends wieder dort war, da hat sie sich noch immer um den Nektar bemüht. Sehr zäh, die kleinen Tierchen. Eigentlich könnte die Hummel wegen iherer kleinen Flügel und dem wuchtigen Körper gar nicht fliegen. Sie meistert das jedoch immer wieder mit Bravour.

Kommentare 4

  • Mario Wolframm 18. Mai 2008, 22:42

    Hallo Steffi, klasse Makro mit vielen Gedanken zu einer Szene, an der andere vorbeigehen.
    Ein Bild mit Seele.
    Ciao, Mario
  • S T R O B P I X X 16. Mai 2008, 0:41

    Ich finde das Bild sehr gelungen und man kann richtig spühren wie sie sich anstrengt.
    Farben, Schärfe und Kontraste hast du gut hinbekommen.
    Der süße Blütensaft schmeckt doch am besten an einemschattigen Plätzchen aber du hast auch das Licht für die Verhältnisse gut gemeistert.

    Gefällt mir gut.

    LG aus LE
    Dirk
  • Marcel Vits 15. Mai 2008, 20:48

    Eine spitzen Makroaufnahme.
    Sieht super aus.
    Klasse gemacht.
    LG Marcel
  • Reiner BS 14. Mai 2008, 23:00

    Hallo Stefanie, du zeigst uns eine klasse Aufnahme mit einer super Schärfe.
    Gefällt mir.
    Ja man muss sich wundern das sie überhaupt fliegen können.
    Gruß Reiner