Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Florean


Pro Mitglied, Eystrup

mühsam.....

die Arbeit mit dem Knüpfel und Meißel

Kommentare 7

  • Bernd Florean 2. Juni 2005, 20:11

    @ Monka
    eine halbe Stunde später sahen sie anders aus.
    LG
    Bernd
  • Monka Schüll 2. Juni 2005, 11:17

    Diese Hände sind mir für diese Arbeit einfach nicht dreckig genug.
    Sonst sicher ein gutes Bild
    Monka
  • Ramona H. 31. Mai 2005, 23:40

    Super Foto. Es erinnert mich an Michelangelos Moses. Er wurde gefragt, wie kann er solch eine Skulptur erschaffen, bei der man man fast schon dessen Leben spürt. Er soll gesagt haben, dass es ganz einfach war, er hat nur den überflüssigen Mamorstein heraus gehauen.
    Gruß Ramona
  • Back to live 31. Mai 2005, 22:41

    Interessant und aus dem Leben gegriffen. Wenn Du die Kamera noch nen Tick nach links geschwenkt hättest wäre die Hand mit dem Meissel aus der Bildmitte und würde mit der anderen Hand und mit dem Klöppel eine Diagonale bilden. Sind die Klöppel immer aus Holz? Hat das einen speziellen Grund?

    Gruß, Michael. :-)
  • Bernd Florean 29. Mai 2005, 18:47

    @ Oliver und Johannes,
    danke für eure netten Anmerkungen.
    Der Knüpfel ist im Schlag, deshalb die Unschärfe.
    Ich meine sie bringt auch etwas Schwung ins Bild.
    LG
    Bernd
  • Johannes T. 29. Mai 2005, 18:33

    toller Ausschnitt; den Knüpfel würd ich gern schärfer sehen oder den Meißel auch unscharf. Hast du das mal probiert?

    Gruß Johannes
  • Coaster-Fan 29. Mai 2005, 9:57

    tolles foto