Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Reimann


Free Mitglied, Solingen

Mühlstein im Bergischen Land

Dekorativ in die Außengestaltung eines, jetzt als Wohnhaus genutzen, recht alten Gebäudes einbezogener Mühlstein - wobei ich nicht weiß, ob der unter den schief wachsenden Baum gestellt wurde oder ob der Baum sich dem Mühlstein angelehnt hat.

Ich liebe Schwarz/Weiß, obwohl auch die durch Bemoosung gekennzeichnete Farbvariante für mich ihren Reiz hat. Die Platzierung des Gesamtmotivs (Baum und Mühlstein gehören für mich zusammen) eher in der Mitte habe ich dem Versuch der leicht außermittigen Platzierung bewusst vorgzogen und mit einer hoffentlich nicht zu starken Vignette zu betonen versucht.

Kommentare 7

  • Frank Reimann 14. April 2012, 14:26



    Ich finde das schön, wenn Dir das Bild so gut gefällt. Mir gefällt es auch ;-)

    Ich fahre auf dem Weg zur Arbeit an dieser Stelle vorbei und hatte mir schon lange vorgenommen, das mal zu fotografieren. Es ist eines meiner Lieblingsbilder...
  • christine frick 10. April 2012, 16:50

    Ein klasse Motiv, der Baum scheint sich dem Mühlstein angepasst zu haben.
    LG Chris
  • Frank Reimann 9. April 2012, 21:01



    Die weißen Stellen sind mir bisher garnicht aufgefallen. Ich hatte auch nichts retouchiert, sondern nur mit Kontrast und S/W-Umsetzung sowie leichtem Schärfen gearbeitet - und der Vignette natürlich, zu deren Einsatz ich noch keine feste Meinung entwickelt habe - aktuell stehe ich drauf ;-)

    Vielen Dank für die Rückmeldungen!

    Frank
  • schtonk 9. April 2012, 17:34

    Sehr schönes Motiv mit atavistischem Touch.
    S/W war hier quasi Pflicht :)
    Ohne Vignette wäre es besser - meine Meinung.

    Es grüßt
    der schtonk
  • wico ten 9. April 2012, 15:19

    eine sehr gute aufnahme,
    auch die nachbearbeitung finde ich gelungen
    (o.li. die weißen pünktchen...würd' ich sicherlich noch entfernen), ansonsten eine top aufnahme
  • Anonymus1958 9. April 2012, 15:14

    wunderbare aufnahme in s/w. ich dachte beim vorschaubild erst an eine bea. gruss micha
  • anle 9. April 2012, 15:01

    wie sich der Baum an den Mühlstein schmiegt....
    Sehr schöm reduziert in s/w.
    LG Anle

Informationen

Sektion
Klicks 997
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 70.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten