Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang B. Scheifers


Pro Mitglied, Remscheid

Mühlen in Friesland / "Zwillingsmühlen Greetsiel"

Wenn man sich Greetsiel nähert sieht man schon von weitem zwei Windmühlen. Sie werden auch "Zwillingsmühlen" genannt, da beide vom gleichen Typ (zweistöckige Galerieholländer) sind und in unmittelbarer Nachbarschaft am Greetsieler Sieltief stehen. Die östliche Mühle (Schoof’s Mühle) wurde im Jahr 1921, die westliche (heute vereinseigene) Mühle schon 1856 erbaut. Beide Mühlen hatten Vorgänger, die entweder durch Stürme oder Brände zerstört worden sind. Zwei Mühlen gibt es in Greetsiel schon seit mindestens 300 Jahren.
---Oktober 2009---

Mühlen in Friesland / "Stumpenser Mühle"
Mühlen in Friesland / "Stumpenser Mühle"
Wolfgang B. Scheifers

Mühlen in Friesland / "Accumer Mühle"
Mühlen in Friesland / "Accumer Mühle"
Wolfgang B. Scheifers

Kommentare 14

  • KHMFotografie 18. November 2010, 15:42

    .. ganz, ganz Stark, Wolfgang, Bildaufbau, Perspektive und die BEA, gefallen mir wieder super Gut*****++

    VG@aus GosLar, kalle
  • ACAKO 12. Dezember 2009, 23:26

    Une promenade en bateau que j'aimerai beaucoup faire, cette photo en donne vraiment envie !
    Amitiés, Annie
  • Markus. 8. November 2009, 10:36

    klasse bildaufbau +++
    gruss markus
  • Schmidt Karsten 7. November 2009, 13:38

    einwandfrei. gibts nix zu meckern
    vg karsten
  • Ferdi W. Weise 6. November 2009, 12:51

    Eine Idylle pur, Wolfgang!
    Da möchte man dabei sein.
    lg. -Ferdi-
  • Mikeus 6. November 2009, 10:17

    Schön. Der Flussverlauf mit dem Boot im Vordergrund gibt Tiefe und Schwung. Die Bootstour stelle ich mir richtig toll vor. Auch mitgefahren?
    LG Mikeus
  • Jimbus 4. November 2009, 20:38

    Wolfgang das Bild wirkt wie ein Gemälde.
    klasse Motiv und eine exzellente BEA.

    lg Detlef
  • Martina Wrede 4. November 2009, 19:38

    Oh, Du hast ja noch mehr Mühlenbilder... hätte ich fast übersehen. Durch die Bearbeitung kommen die Kontraste und die Farben noch besser zur Geltung. Wunderbares Licht und Schärfe!
    LG Martina
  • Wolfgang Vahrenholt 4. November 2009, 18:24

    Da kommt unser Mühlenspezialist und bringt eine hervorrangende Aufnahme,
    klasse gemacht Wolfgang.
    LG Wolfgang
  • Ebi Fotofix 4. November 2009, 16:32

    wunderschön...wirkt fast wie ein Gemälde...
    LG Ebi
  • Roland Bendzinski 4. November 2009, 16:28

    Wirklich...unbeschreiblich... sieht ganz toll aus.
    LG Roland
  • Linnemedia Fotos 4. November 2009, 15:08

    Einfach ein Tolles !! schönes Foto
    mit Gruß v Dieter
  • Jan- Schulz 4. November 2009, 14:46

    Ja Wolfgang, ist schon nicht schlecht der Norden, oder.
    Am Dienstag wollen wir sehen wie es in deiner Heimat aussieht.
    Jetzt fehlt nur noch die Sillensteder Mühle.
    Übrigens das Maschinentelegraf ist auf dem Übersetztboot mit dem ich zur Arbeit fahre. Schon ein alter Knabe aber Vertrauenswürdig.

    Bis Dienstag Jan
  • Dieter Sann 4. November 2009, 14:03

    Wow, Wolfgang das sieht ja total Klasse aus. Sehr schöne Bearbeitung und eine tolle Bildgestaltung. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG Dieter