Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Lothar Wessel


Free Mitglied, Hannover

Mühle Plaggen

Eine Wassermühle mitten im Wald. Nachdem sie Restauriert wurde sind auch wieder Mahlgänge installiert. Zuletzt wurde das Gebäude als Stall für die Landwirtschaft genutzt.
Hinter dem Gebäude befindet sich auch noch ein Sägegatter welches auch von dem Mühlrad angetrieben wird.

Kommentare 1

  • G D 14. März 2011, 9:19

    Scheint niemanden zu interessieren.
    Vor jahrzehnten war ich mal an dieser mühle. Da hat niemand an eine restaurierung gedacht. Früher war man dann schnell beim abriss.
    Schön zu sehen, dass sie erhalten wurde.
    gruß gd