Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
362 15

Silvia K. aus BOT


Free Mitglied, Bottrop

Mühle in IR

Meine erste IR Versuche mit dem Hoya R72.

Kommentare 15

  • NicoN Neubauer 6. September 2005, 8:55

    @Silvia
    Danke!

    lb Grüße
    Nico
  • Silvia K. aus BOT 4. September 2005, 9:23

    @NicoN
    Ich benutze den Hoya R72
    lg Silvia
  • NicoN Neubauer 4. September 2005, 0:14

    @Silvia:
    Hab mit der 10D eher durchwachsene IR-bilder fabriziert, wobei hier noch ein großer Teil Unerfahrenheit ursächlich gewesen sein dürfte. Welches Filter verwendest Du???

    Ansonsten, schönes Bild ...

    lb Grüße
    Nico
  • Silvia K. aus BOT 25. August 2005, 9:10

    Ich habe mit der 20D immer sehr viel Rauschen in den Bildern gehabt, war nicht zu gebrauchen, egal. welche Belichtungszeit ich hatte, selbst bei mehr als 1min.
    Auch die Farben waren anders. Die 300D und 10D können das auch viel besser. Weiß nicht woran es liegt....oder ist es nur meine 20D?
    Jedenfalls klappt es mit der 1DMII ganz super.
    lg Silvia
  • Wolfgang Hermann 24. August 2005, 23:26

    holla, die Waldfee !!!
    das ist beeindruckend !
    du sagst, die 20D bringt nicht so gute Ergebnisse....ich hab auch schon dran gedacht, es zu versuchen.... lohnt sich das dann überhaupt mit der 20D ?
    Gruß,
    Wolfgang
  • Sabine P 24. August 2005, 20:22

    @Silvia: schade...
    Aber ein feines Bild.

    LG Sabine
  • Silvia K. aus BOT 24. August 2005, 20:20

    @SabineP.
    Leider ist die Mühle stillgelegt.
    lg Silvia
  • Sabine P 24. August 2005, 20:19

    *lach* - da siehst dus..ich bin kein Techniker ;-))
  • OFF. line 24. August 2005, 20:16

    öhm... wie soll sich denn dieses unbespannte gerippe bewegen??

    ;-)
  • Sabine P 24. August 2005, 20:10

    Hui - da ist ja Wind drin. Haben sich die Mühlenflügel gar nicht bewegt?

    LG Sabine
  • Silvia K. aus BOT 24. August 2005, 17:48


    Danke.
  • Emiel de Zwart 24. August 2005, 16:55

    Klasse! Das ist echt gut! Mehr davon...


    LG Emiel
  • Und tschüss .......... 24. August 2005, 16:34

    Hallo Silvia!

    Schöne IR-Aufnahme! Wenn das einer Deiner ersten Versuche war, dann bin ich mal auf weitere IR-Bilder gespannt!

    Gruß, Alex
  • OFF. line 24. August 2005, 16:31

    ich finde die teilweise bewegungsunschärfe schön... wirkt lebendig...
  • Stephan O. 24. August 2005, 16:24

    hammer toll !
    welche kamera hast du dafür benutzt ?

    gruß
    ste