5.592 5

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Mühlburg

Die Mühlburg Nahe dem Ort Mühlberg in Thüringen ist die älteste Burg der "Drei Gleichen" unmittelbar neben der Autobahn A4 zwischen Erfurt und Gotha. Sie entstand um 700 und liegt 376,5 Meter über dem Meeresspiegel.

Dieses Foto brauchte viel Geduld, denn ich habe lange auf dieses Licht der Abendsonne im Getreidefeld gewartet. Es hatte sich eine große Wolke vor die Sonne geschoben und es war fast windstill. Es dauerte ewig bis diese Wolke die Sonne, die inzwischen richtig tief stand, wieder frei gab. Das warten hat sich gelohnt.

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Thüringen
Views 5.592
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 26.0 mm
ISO 100