Zurück zur Liste
°°°mühevoll°°° / laborious !

°°°mühevoll°°° / laborious !

717 18

Elfriede de Leeuw


Premium (World), Kuchl

°°°mühevoll°°° / laborious !

ist diese Steintreppe für ältere Menschen. So entstand auch noch bevor
ich diese alte Treppe fotografierte der "TITEL" für das Foto,als ich von weitem sah,wie mühevoll,ältere Menschen sich hier "raufkämpfen" !!!!
Ich habe bewußt (!!!) die obere Häuserzeile gelassen,da ich dann ja auch den grünen Strauch hätte köpfen müssen! ;(

Kommentare 18

  • Urmel57 28. Juli 2010, 19:38

    die Häuserzeile ist doch das erste Etappenziel.....Die Stufen hast Du sehr gut aufgenommen....Ich denke, alle Stufen sind schwierig für ältere Menschen. Rollstuhlfahrer können dort gar nicht vorwärtskommen. Für sie sind sogar die Fußgängerwege manchmal zu eng zugestellt....
    Aber schön ist sie, Deine Treppe.... eine schöne alte Steintreppe.
    LG
    Inge Marie
  • Ulrich Strauch 9. Juli 2010, 18:15

    Sieht aber sehr romantisch aus!!
    LG Ulrich
  • Marianne Hüsch 7. Juli 2010, 11:11

    Viel mir auch nicht leicht da hinaufzusteigen
    KLASSE gezeigt
    lg Marianne
  • Klaus-Werner Kuschewski 7. Juli 2010, 3:27

    Gute Perspektive, sie zeigt so richtig WIE steil diese schoene Treppe ist. - Klasse
    LG Klaus
  • Schlotterhexe 6. Juli 2010, 20:33

    Mir gefällt dieses Foto sehr gut.
    Natürlich hast du mit dem Titel und deiner Interpretation vollkommen recht, aber mir viel zu deinem Bild sofort der Sinn der einzelnen Lebensstufen, die man von Jahr zu Jahr erklimmt, ein.
    Gruß Schlotterhexe
  • Inge Staack 6. Juli 2010, 20:27

    Wunderschön in Szene gesetzt!
    KLASSE
    LG Inge
  • Ilse Rehn 6. Juli 2010, 18:48

    ja, da steigt man als älterer Mensch schon etwas schwerer hinauf, ist sicher mühselig, toll in Szene gesetzt
    glg.Ilse
  • Auster 6. Juli 2010, 17:27

    so viele stufen,hab mal gezählt,über zwanzig,oder gehn die stufen um die ecke noch weiter,hätte auf halbem weg,eine pause einlegen müssen :-)) herzlichen gruß. barbara
  • Helmi S. 6. Juli 2010, 16:36

    So hat man auch einen besseren Eindruck von der Höhe der Treppe. Das hast Du schön gesehen und kommentiert. Liebe Grüße Helmi
  • Natur RB 6. Juli 2010, 12:55

    Ganz feines Motiv und wie immer bei dir bestens gezeigt.+++++ Gruß Reinhard
  • Le petit photographe 6. Juli 2010, 12:11

    Tolles Motiv- bestens präsentiert!

    VLG Frank
  • Helmut Johann Paseka 6. Juli 2010, 10:20

    . . das hast Du schon gut gemacht, . . so wie es ist, . . man/ich kann daher deutlich erkennen . . und einschätzen, . . dass ich verhungern würde, . . wenn ich dort oben Speise und Trank zu erwarten hätte, . . zumindest im Moment, . . ;-))

    herzlichst Helmut
  • Rike Gr. 6. Juli 2010, 10:20

    ein tolles Foto von deiner Treppe, da hast du auch recht, für ältere Menschen ist dieser Weg schon mal sehr beschwerlich... aber ich hüpfe da auch nicht leichtfüßig hoch..
    Das Motiv gefällt mir sehr, denn ich liebe Treppenbilder..
    Alles Liebe
    Rike
  • Monika Tugcu 6. Juli 2010, 9:45

    Denke,es war eine gute Entscheidung ...den Strauch nicht zu köpfen...so wirkt diese Treppe sehr schön.....
    LG Monika
  • sylvinchen 6. Juli 2010, 9:25

    Das Bild ist klasse, die Steintreppe hat das
    gewisse Etwas. Ja, für die älteren Menschen ist
    es nicht leicht, oder Mütter mit Kinderwagen, werden
    auch ihre Probleme haben, sie zu erklimmen.
    LG Sylvia