Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
810 9

Rainer Pawellek


Free Mitglied, Vannes

Müde

..warum dreht unsere Welt nicht richtig

Tri-X auf D-76

Kommentare 8

  • Joachim Irelandeddie 29. Oktober 2005, 10:18

    Ein Bild das die Welt zeigt, wie es sie viel zu oft gibt, aber die die Menschen auf der Sonnenseite des Lebens nicht sehen wollen.Eine sehr gute Aufnahme, eine die zum Nachdenken anregen soll, die man viel öfter sehen müßte um wieder auf den Boden zurück zu kommen! Sehr gutes Bild!

    lg irelandeddie
  • Monika Brand 28. August 2005, 12:08

    eine Szene aus der nicht so heilen Welt...
    Sehr gut, Rainer.
  • Kathy Rett 28. August 2005, 9:35

    Rainer, mit mir mußt du das nicht diskutieren. Das sind nur Zitate, die ich unter ähnlichen Bildern gesehen habe. Ich stehe dazu genau wie du.
    Gruß Kathy
  • Rainer Pawellek 28. August 2005, 1:46

    Danke fürs schauen und die Anmerkungen.
    Gefragt hab ich nicht sonst hätte ich ihn schütteln gemusst weil Er doch tief schlief.
    Persönlichkeitsrechte??? Ich hab immer gedacht das die Strasse ein freier Platz ist und die die sich nicht zeigen wollen müssen zuhause bleiben oder ne Maske tragen :)))
    Sicher, vor einem Gericht verlier ich aber dann wieder, dass Gesicht des Mannes ist doch nicht hundert Prozent erkennlich
  • Kathy Rett 28. August 2005, 0:23

    Ich finde es ebenfalls gut, wenn du dieses Thema anpackst. Diese Bilder werden hier immer so grenzwertig behandelt.
    "Hast du denn auch gefragt"
    "Das ist eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte"
    Ganz ehrlich? Ich glaube die wenigsten guten Fotografen haben ihre emotionalen Bilder vorher mit ihrem Motiv abgestimmt. Und wer die Realität zeigt, sollte nicht verdammt werden, nur weil es keine heile Welt ist.
    Fazit für mich: gutes Bild. Echt.
    Danke. Kathy
  • Stefan M. Prager 27. August 2005, 23:43

    Heftig, sehr heftig.

    Aber wieder mal sehr gut fotografiert.

    Gruss Stefan
  • A.. R.. 27. August 2005, 23:30

    frage mich gerade, was ich hier beeindruckender finde: das foto oder die schrift darunter.
    beides geht mir sehr nahe.
  • Ulrike Jäger 27. August 2005, 23:17

    Lieber Rainer,
    das finde ich spitze, dass Du Dich an diese Themen wagst! Die gibt es hier in der Fotocommunity doch recht selten, dafür aber viele Glamour-Fotos.

    Dein Bild betrifft die gesellschaftliche Situation und die drohende Altersarmut gleichermaßen. Schwarz-weiß als Umsetzung ist hier die einzig mögliche Wahl, mit Deinem Ausschnitt hast Du es genau richtig gemacht.
    Super!

    So long -
    * Ulrike *