Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
684 7

Bongi´s Karin


Free Mitglied

müde

...war dieser Colobusaffe - auch Mantelaffe.

Auf unserem Weg in die Massai Mara vom Lake Nakuru Nationalpark haben wir in Elsamere Station gemacht für eine Nacht. Ich kann das jedem nur empfehlen, dort mal eine Nacht bzw. Nachmittag zu verbringen. Wenn man im Garten sitzt hat man einen wunderschönen Blick auf den Naivashasee und man kann die Colobusaffen beobachten, die in Elsamere leben und am Nachmittag durch den Garten toben und fotografierende Touris ärgern :o)

Elsamere ist bzw. war das Haus von Joy und George Adamson - bekannt durch die Geschichte der Löwin Elsa, die von Joy und George aufgezogen und wieder ausgewildert wurde. George hat in Elsamere den Löwen Boy gesund gepflegt, der bei der Verfilmung von Elsas Geschichte mitgewirkt hat. Auch steht in Elsamere der Jeep, indem George erschossen wurde und man kann ein kleines Museum besuchen und Filme über die Adamsons anschauen.

Uns hat es letztes Jahr schon so gut in Elsamere gefallen und unser Besuch vor 3 Wochen war bestimmt nicht der Letzte!

Ich bin jetzt auch schon etwas müde :o) daher wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und ein schönes und sonniges Wochenende!

Elsamere / Kenya - August 2007 - Samsung Digimax Pro 815

***

Kommentare 7

  • C.-U. 7. September 2007, 13:46

    Schön dass die auch mal müde sind!
    Uns haben sie im Arusha NP echt zur Weißglut gebracht, weil sie keine Sekunde still gesessen haben (und falls doch, haben sie uns mit Bedacht nur ihre Rückseite gezeigt...)
    LG, Cordula
  • Jürgen in NRW und sonstwo 27. August 2007, 18:01

    : - ))

    Wirklich niedlich!

    VG
    Jürgen
  • Reinhard... 26. August 2007, 10:32

    Der hat sich aber mächtig ausgetobt das er so vor deiner Kamera posierte...psssst

    LG
    Reinhard
  • Lissy H. 25. August 2007, 11:43

    ich bin auch müde Nacht war kurz und der Tag heut lang und aufregend...
  • Markus H 25. August 2007, 9:18

    sehr nett der kleine u danke fd info
  • Katjuschka W. 24. August 2007, 22:19

    Was für ein liebenswertes Bild des Äffchens!
    Da kann ich Dir nur noch eine gute Nacht wünschen.
    (Morgen geht`s mit Deinen Lieben in die Berge...)
    Liebe Grüße von Katjuschka
  • Clarissa G. 24. August 2007, 21:26

    Eine schöne Aufnahme mit interessanter Story.
    lg Clarissa