Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Maxx Müller


Free Mitglied, die Maus

Müde bin ich, geh' zur Ruh'

Müde bin ich, geh' zur Ruh',
Schließe beide Äuglein zu;
Vater, laß die Augen dein
Über meinem Körbchen sein!

Hab' ich Unrecht heut' gethan,
Sieh' es, lieber Gott, nicht an!
Deine Gnad' und Jesu Blut
Macht ja allen Schaden gut.

Alle, die mir sind verwandt,
Gott, laß ruhn in deiner Hand!
Mensch und Hund, groß und klein,
Sollen dir befohlen sein.

Kranken Herzen sende Ruh',
Nasse Augen schließe zu;
Laß den Mond am Himmel stehn
Und die stille Welt besehn!

---------------------------------------------------------------

Merlin war nach jeder Wanderung immer völlig fertig... Noch kurz was fressen... und dann meist alle Beine in die Luft... oder ab und an auch mal bei Frauchen auf dem Arm einschlafen... was will man als kleiner Dackel mehr? Von den Penneraktionen in seiner Box hab ich dann ab und an ein Foto gemacht... die Bilder sind also von versch. Tagen und er träumt auch sicher immer was anderes.. hihi.. Leider ist der Urlaub schon wieder vorbei... aber wir kommen wieder... :)

---------------------------------------------------------------

Kommentare 8

  • Maxx Müller 14. Juni 2006, 20:12

    @Antje: Das ist das Unterteil seiner Transportbox... als wir das Ding gekauft haben war es noch ganz OK. Zum Glück wächst er ja nicht mehr... hihi...
  • Antje Görtler 14. Juni 2006, 18:47

    Das Reisebett ist aber klein! Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Platz so ein kleiner Hund doch beansprucht:-)
    LG (vor allen auch an Merlin) Antje
  • Michael Schurwanz 14. Juni 2006, 14:19

    Sieht aus wie eine Schlafstudie von Dackeln. Solltest du mal an ein Schlaflabor schicken. Das kommt da bestimmt sehr gut an. Schöne Idee und Klasse Umsetzung.
    Viele Grüße Micha
  • Maxx Müller 14. Juni 2006, 13:47

    Danke euch...
    Ja, die Wanderungen haben ihn doch geschafft... wir sind teilweise 5-6 Stunden gelaufen und Merlin läuft ja gerne die doppelte Strecke... hin und her und hoch und runter... ist aber immer wieder unglaublich was der für eine Power hat... Abends ist dann aber auch die Luft raus... :)
  • Sebastian Unterreitmeier 14. Juni 2006, 13:37

    @carolin: hihihi :)))
    @maxx: merlin grinst beim schlafen genauso wie purzel. da muss irgendwann mal ein delphin in die ahnenlinie gerutscht sein *g*
  • Kerstin Kühn 14. Juni 2006, 13:30

    pssst nicht aufwecken...
    soooo schööööön kann ein ereignisreicher Tag enden
    klasse
    Gruß
    Kerstin
  • Carolin Unterreitmeier 14. Juni 2006, 11:56

    *seufzt* Mit diesem Lied bin ich als Kind jede Nacht eingeschlafen...
    Abgesehen davon ist diese Serie mein absolutes Highlight des Tages. Es wird einem richtig warm ums Herz bei den Bildern. Gibt es etwas Schöneres als einen Dackel, der voller Vertrauen, müde und glücklich auf einem einschläft? Hach, ich werde sentimental. Aber das erkläre ich ein anderes Mal ;-)))
    Liebe Grüße,
    Carolin
  • Sebastian Unterreitmeier 14. Juni 2006, 11:54

    soooo süß wieder mal!
    dackel sind einfach die tollsten! :))

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 764
Veröffentlicht
Lizenz