Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mücken sind also auch zum Staubwischen zu gebrauchen...

Mücken sind also auch zum Staubwischen zu gebrauchen...

Dirk Hendrich


Free Mitglied, Weimar

Mücken sind also auch zum Staubwischen zu gebrauchen...

(Canon DSLR + Tamron 2,8/90 (Makro) + Porst 1,2/50 (Retro) + Speedlite 420 EX auf Makroschiene)

Was mich hier interessieren würde (Frage an die Freaks): Wieso verursacht das 1,2/50 revers so starke CA? Müsste es nicht eigentlich dahingehend korrigiert sein?

Kommentare 1

  • LX G. 18. August 2004, 23:13

    Hi Dirk,

    da ich das Porst nicht kenne kann ich dir nix dazu sagen wie das Ding gerechnet ist, CAs kriegst du aber immer wenn du nicht plankorrigierte Optiken umdrehst - guck doch mal ob du jemanden findest der dir ein 50er Makro leihen kann - das ist sicher plan und damit kannst du das probieren.

    Schön nah deine (Zuck?)mücke, Optiktandem ist auch immer witzig ;-)

    lG,
    lX