Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Muckross House

Idyllisch am Lough Leane in der Näe von Killarney gelegen: Muckross House, ein 1843 im neoelisabethanischen Stil erbautes Herrenhaus.

Ja, in den ersten Tagen hatten wir wirklich irre blauen Himmel :-))

Die drei Gestalten, die sich vor dem Haus im Bild tummeln, sind meine Reisegefährten: mein Bruder Gerd, seine Frau Susanne und mein Neffe und Patensohn Simon. Schaut genau hin, viel näher werdet Ihr sie nicht zu Gesicht bekommen bei meinen Irland-Bildern ;-)).

ps: mit der schärfe bzw. unschärfe des bildes bin ich hier nicht ganz froh, aber die stimmung des ortes scheint mir das bild dennoch ganz gut zu vermitteln - drum zeig´ ich´s euch gerne trotzdem.

Kommentare 27

  • Roland Brunn 21. Februar 2009, 8:54

    Wow...fantastische Perspektive, Stefan ! Obwohl ich nichts gegen Irisches Wolkenwetter ;-) habe, wäre ich zur Abwechslung für 1 oder 2 Tage auch froh gewesen solch einen blauen Himmel gehabt zu haben !
    Super Foto, Stefan !
    VG Roland
    P.S. Ich glaube ich muß mal frühe Bilder von dir anschauen !!
  • Wolf und Petra 23. April 2007, 14:10

    Ich kann Deine Leute auch nicht erkennen, aber deshalb gefällt mir das Bild nicht weniger.
    Der Himmel ist ja fast unglaublich blau. Er bildet einen herrlichen Kontrast zum Gemäuer und dem Grün von Baum und Wiese.
    LG, Wolf
  • Norman P. 22. April 2007, 14:36

    Feine Aufnahme!

    LG, Norman
  • Micha Grätzbach 20. April 2007, 13:34

    wow! Da "knackt" es von oben bis unten!
    Klasse Baum (und Perspektive), der das Schloss zum Schlössle werden lässt!
    Postkarte würd ich sagehn! :-))
  • Stefan Jo Fuchs 20. April 2007, 12:28

    @Dirk: hast mich überzeugt;-))
    Ich werde mal ein Bild mit den dreien in Fotohome stellen, dann können Interessierte gerne einen Blick auf meine ansonsten ganz und gar fc-untauglichen Reisegefährten werfen *gg*
    stefan
  • Lothar (Leo) Labonte 20. April 2007, 10:13

    beeindruckende aufnahme, dabei gefällt mir die mächtigkeit des baumes fast noch besser.
  • Dirk Steinis 19. April 2007, 21:10

    Lieber Stefan, ob das Gebäude letztlich scharf oder doch nicht so ist, zählt für mich nicht angesichts dieses gigantisch knorrigen Baumes. Wunderbar, und die kräftigen Farben mit dem Kontrast zum deep blue sind eine Wucht, großartiger Bildaufbau (durch den das Bauwerk dann doch in den Blick rückt). Aber um das Zeigen Deiner Gefährten kommst Du nach dieser Präsentaion nicht herum :-)
    LG
    Dirk
  • M. W. 19. April 2007, 18:58

    Auf das Motiv kommt es an und das ist ganz fantastisch. Besonders mit dem riesigen Baum (Kiefer?) auf der rechten Seite ergibt es eine tolle Komposition. Und der herrlich blaue Himmel tut sein übriges dazu. Also wir finden, es ist ein ganz fantastisches Bild.

    Gruß M + M
  • Markus Zielke 19. April 2007, 18:28

    Knaller Farben. Das wirkt !!!
    Gruß Markus.
  • Simone L. 19. April 2007, 12:35

    ein herrschaftliches Haus und der gewaltige Baum,
    toll von Dir in Szene gesetzt
    es muß herrlich dort sein..
    vg simone
  • Manfred Schmidt 18. April 2007, 22:40

    Du hast es wirklich drauf, herrlich klare Bilder zu machen.
    HG Manfred
  • Eifelpixel 18. April 2007, 21:57

    Mir gefällt der Baum am besten.
    Typischer Baustill in England bzw Irland.
    Guter Bildaufbau.
    LG Joachim
  • Ingrid Vetter 18. April 2007, 16:22

    Für mich ist es ein sehr schönes Bild von dem alten Castel und der riesige Baum rechts ist bestimmt der Übergang zu einem zauberhaften Park im Landschaftsstil.
    Lg Ingrid
  • Ullrich Müller • 18. April 2007, 16:17

    Das Foto wirkt scharf, evtl. weil der Rahmen scharf ist. Unschärfe sehe ich keine.
    Aber eine ausgezeichnete Bildkomposition zeigst Du hier.
    Respekt!
    VG Ulli
  • britt-marie 18. April 2007, 11:52

    der bildaufbau mit dem baum und der himmel dazu finde ich sehr gelungen
    lg beba