Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helga Broel


World Mitglied

Mt Oberon

Wilsons Promontory National Park,
auf der Fahrt zum Tidal River Campground.

Das Vorgebirge (Promontory) besteht aus einem gewaltigen Granitvorsprung, der die südlichste Spitze der Küste von Victoria bildet.
Riesige Granitfelsen, schöne Strände und das weite Bergland machen den Nationalpark sehr attraktiv und beliebt.
Der Park dehnt sich über 130 km Küstenlinie aus und umfasst eine Fläche von 490km².
Mit einsamen, weißen Stränden hinter Landzungen aus mächtigem Granit, mit Marschland und Dünen als Refugium zahlreicher großer und kleiner Vogelarten und mit im Binnenland schroffen, bewaldeten Bergketten mit Farnschluchten und Nischen aus gemäßigtem Regenwald, besitzt der Park eine ungemein vielfältige Landschaft.
Buschwandern und Fotografieren ist die beliebteste Freizeitbeschäftigung im Park.

George Bass sichtete 1798 erstmals diesen Teil der australischen Küste.
Der heute meist kurz als „ The Prom“ bezeichnete Park war einst
die Heimat des Brataualong – Stammes.

1898 wurde der Park gegründet und nach und nach enorm erweitert, um möglichst große Flächen der Kommerzialisierung zu entziehen, die die Küstenregion Victorias zunehmend erfasste.

Kommentare 7

  • Johann Dittmann 9. Januar 2009, 10:12

    Ein schoener Schnappschuss entlang der Strasse.
    LG
    Hans von down under
  • Richard. H Fischer 5. Januar 2009, 23:37

    Whow, den habe ich mal verpasst. Lieben Gruß, Richard
  • Joerg Fischoetter 5. Januar 2009, 23:26

    Wer wollte da nicht die Koffer packen? - Von den leicht überzeichneten Wolken abgesehen ein rundum stimmiges Bild in gutem Licht und ausgewogenem Aufbau. Die Farben und Formen der Natur sind begeisternswert!
    LG Joerg
  • Roland Brunn 5. Januar 2009, 22:47

    Schöne Fahrt durch diese üppige Pflanzenwelt mit einem tollen Blick auf den Berg. ....und Wolfgang will schon wieder die Koffer packen...ne, ne, ne.... ;-))
    LG Roland
  • Erika Basel 5. Januar 2009, 19:38

    da geht es mir wie monika, würde es auch gerne kennen lernen, für mich aber unerreichbar. freue mich deshalb über deine schönen bilder immer sehr. lg erika
  • Wolfgang Kölln 5. Januar 2009, 19:06

    Das Foto, aber auch dein sehr informativer Text sind für mich wieder 'mal ein einziger Genuss, Helga! Mit Sicherheit werde ich diesen Park irgendwann auch einmal besuchen müssen; würde am liebsten sofort packen... ;-))) Technisch einwandfrei!
    Gruß Wolfgang
  • Tanjung-Pinang 5. Januar 2009, 18:58

    Gefällt mir, würde gerne mal hinfahren.
    lg monika