Marc Maiworm


Premium (Pro), Aldingen

Mt. Baker Sunset

Der nördlichste Kaskadenvulkan gespiegelt in einem tarn (kleiner Tümpel) kurz bevor die Sonne untergeht.
Wenn das so aussieht, kommt man definitiv im stockdunkel am Trailhead an, der von diesem Punkt noch etwa 4,5 km entfernt ist.


Washington, Park Butte area

September 2014

Kommentare 26

  • T. Schiffers 25. Dezember 2019, 18:55

    geniales motiv...top spiegelung auch..tino
  • Marion Renner 25. Dezember 2019, 9:54

    Ein Traumhaftes Portrait mit einer wunderbaren Spiegelung!!
    Sehr schön.
    LG Marion
  • momentum16 - nature photography and more 25. Dezember 2019, 9:33

    Traumhaftes Motiv und kristallklar … ein Bild das verzaubert. Top. Liebe Grüße Walter
  • WIMM66 25. Dezember 2019, 9:30

    Klasse Bild. Tolle Stimmung.
    Fantastische Spiegelung 
    VG WIMM
  • Gisela Schwede 15. November 2014, 10:51

    Dieses Bild ist ja super! Ich habe es bisher noch nicht gesehen.
    LG Gisela
  • Christoph Schrenk 12. November 2014, 10:27

    Wow das ist ja ein Bild und mit der Spiegelung dazu der Hammer einfach auch doch. Wunderschön einfach nur und es gefällt mir riesig!!!!!!!!!!!

    lg
    Chris
  • u.rie 7. November 2014, 11:58

    Hier hast Du mal wieder ein Tolles Motiv ausgemacht..eine Aufnahme die eine ungewöhnliche Ruhe ausstrahlt und fototechnisch gibt es hier sowieso nichts zu meckern..

    gruß udo
  • Jürgen Gregor 5. November 2014, 10:51

    Ein schönes, klares Foto mit tollem Licht.Die Spiegelung ist ein zusätzlicher Hingucker. Ein fach nur KLASSE. Die Wanderung hat sich jedenfalls gelohnt.
    lg Jürgen
  • Nicola Stein 1. November 2014, 17:19

    Ein Traum. Die klare Bergluft meine ich schmecken zu können, das Licht ist traumhaft und der leuchtende Gletscher zieht magnetisch an. Im Wasser noch mehr als in der Luft, da geht ein wenig die Struktur vor lauter Gleißen verloren. Und wie Du Deine dunklen Vordergründe so gut strukturiert bekommst wie die Felsen links rätsle ich bis heute.
    Das Bild alleine war einen Satz Stirnlampenbatterien wert, die Ihr ja sicherlich dabeihattet :-)
    Mein Wochenfavorit!
    LG Nicola
  • Sprotte 29. Oktober 2014, 20:33

    Wie aus einem Hochglanzmagazin :o) tja Marc was soll man da noch schreiben....alles richtig gemacht.
    Nach meiner persönlichen Note hätte ich mir noch so eine kleine Wolke am Himmel gewünscht, aber das ist sekundär. Haste mal einen Stein ins Wasser geworfen und dann abgedrückt ? :o))

    VG Reiner
  • Reiner Boehme 29. Oktober 2014, 7:19

    Wer wagt - gewinnt.
    Erst der Schnee gibt den Kontrast her, eingerahmt vom tiefen Blau. Auch die paar Bäume bringen noch etwas Leben in die karge Landschaft.
    Reiner
  • Martina Maise 28. Oktober 2014, 20:14

    Hallo Marc,

    deine Geduld und Anstrengung wurden belohnt. Eine herrliche Aufnahme, die absolut klar und rein ist. Die fantastische Spiegelung ist schlicht und einfach genial.

    Kräftige und leuchtende Farben, die dem Auge schmeicheln. Diese Landschaft ist atemberaubend schön. Meinen persönlichen Stern hast Du!!

    Ganz liebe Grüße
    Martina
  • magic-colors 28. Oktober 2014, 17:26

    Ist ja atemberaubend. Die Lichtstimmung machts und narürlich die wundervolle Spiegelung. lg aNette
  • Timeless-Pictures 28. Oktober 2014, 11:42

    Schön mal etwas aus einer anderen Ecke zu sehen. Albert hat es wieder sehr gut beschrieben. Aber das sind wir ja bei Deinen Bilder gewohnt. Anders geht nicht oder :) Schön wie Du das Licht abgewartet hast. So wird nur die Bergkette angestrahlt und spiegelt sich wundervoll im Lake.


    VGA
  • Anita Jarzombek-Krauledies 27. Oktober 2014, 20:44

    Da sieht man mal wieder wie schnell das Licht ist:-) Da warst du in der richtigen Minute an diesem Ort. Großartig ist die Spiegelung bei dem Licht! Ein sehr beeindruckendes Motiv!
    Viele Grüße Anita