Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

MSM II

Mont Saint Michel mit den derzeitigen Baustellen war aus der Nähe kaum beizukommen - so habe ich es hier am frühen Morgen aus der Distanz probiert!

MSM
MSM
Stefan Jo Fuchs

Kommentare 27

  • Joachim Irelandeddie 20. Oktober 2022, 11:11

    Eine sehr gelungene Aufnahme aus großer Distanz und das Motiv ist ja unverkennbar!
    LG eddie
  • Christian Fürst 2. Januar 2013, 19:26

    sehr gekungen, diese Perspektive. der gigantische Himmel überwältigend
  • Karl H 27. Dezember 2012, 9:38

    Macht sich gut so!

    lg Karl
  • Eifelpixel 22. Dezember 2012, 10:54

    So sieht es winzig aus.
    Erinnerungen an den Sommer werden wach.
    Ein schönes viertes Adventwochenende wünscht Dir Joachim
  • Stefan Jo Fuchs 20. Dezember 2012, 7:20

    @günter: Klasse Bild - so eine Szenerie hätte ich auch gerne vorgefunden - war aber nicht zu haben!
    Im übrigen finde ich Verlinkungen oft richtig wichtig - wenn sie nicht der Selbstdarstellung dienen, und davon darf man bei dir ja wohl ausgehen!! ;-)
  • Petra-Maria Oechsner 20. Dezember 2012, 0:21

    der himmel wirkt ja fantastisch, wie er so dramatisch und energisch auf das "kleine" st.mont michel zu steuert...
    hat eine enorme wirkung mit dem himmel und deine, von widrigkeiten erschwerte und dann doch zielsicher gefundene sichtweise finde ich außerordentlich gut..!!
    lg petra
  • Günter K. 19. Dezember 2012, 23:02

    ich verlinke eher selten oder überhaupt nicht, passt aber ......... in dem fall


    Mont St. Michel, France
    Mont St. Michel, France
    Kathrin Martz
  • Günter K. 19. Dezember 2012, 23:01

    so aus der ferne betrachtet gibt sich das steingebirge als harmloser maulwurfhügel, der den gärtner die zornesröte in das gesicht treibt. ;-)
  • Stefan Jo Fuchs 19. Dezember 2012, 22:56

    @Markus: das Bild entstand sehr früh, vor Sonnenaufgang, insofern war der Himmel tatsächlich blau gefärbt, die "frühe blaue Stunde" quasi:-)
    @Roland: ja, es ist eine Langzeitbelichtung, es war noch recht dunkel und dazu kam der Einsatz des Graufilters.
    Das mit dem näher ranzoomen wäre eine weitere Option, wäre aber ein ganz anderes Bild - ich wollte hier so viel Himmel wie möglich. Ich schaue mal, ob ich auch eine andere Variante habe!
    @Birgit:
    ja, leider ist Großbaustelle dort, weshalb ich auch keine gescheiten Fotos aus der Nähe machen konnte:-(
  • TillTill 19. Dezember 2012, 22:29

    unglaublich, welche Sogwirkung der Himmel hat... und genau auf den kleinen Berg ausgerichtet ist...
    klasse Bildidee
    lg a.
  • Birgit Pittelkow 19. Dezember 2012, 19:31

    nur noch ein kleiner Punkt unter großartigem Himmel. Bauen sie jetzt die neue Straße da? Dann braucht man ja vorläufig nicht mehr hin zu fahren. LG Birgit
  • HMphotography 19. Dezember 2012, 14:53

    So sieht man den Mont Saint Michel selten. Aber die Perspektive gefällt mir, ebenso der tiefgelegte Horizont und der Himmel.
    Freundlicher Gruß
    Heribert
  • Der Westzipfler 19. Dezember 2012, 13:39

    Ja, auf dieses Foto habe ich ja nur gewartet, da Du es ja bereits vor einigen Wochen angekündigt hast. ,.-)))
    Sieht klasse aus mit dem dynamischen, dramatisch wirkenden Wischhimmel, der über den MSM hinwegzieht. Eventuell hätte man das Himmelsblau, vor allem die Cyananteile, noch ein wenig zurück nehmen können, das es auf meinem Moni relativ kräftig daher kommt. Ist aber bekanntlich alles Geschmackssache und liegt immer im subjektiven Auge des jeweiligen Betrachters.

    Adventlichen Gruß aus Aachen,

    Markus
  • INSCHA 19. Dezember 2012, 10:48

    Tolles Foto mit einem gigantischen, faszinierenden Himmel!
    VG INgrid

  • my Way 19. Dezember 2012, 10:40

    was für ein genialer Bildschnitt, toll der Himmel dazu - eine besondere Sichtweise, die man eigentlich immer bei Dir findet !
    LG

Informationen

Sektion
Ordner Bretagne & Normandie
Views 1.651
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 12-24mm
Blende 22
Belichtungszeit 25
Brennweite 14.0 mm
ISO 100