Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

bild-erzähler


World Mitglied, Graben-Neudorf

MS Trollfjord . . .

. . . vor den Lofoten. Aufgenommen am 30.08.04 um 20:38 Uhr.

Immer wieder begegnet man auf der Route anderen Hurtigruten-Schiffen. Hier ist es die südgehende MS Trollfjord, das neueste Schiffe der Flotte.

Gänsehaut verursacht jedesmal das von beiden Schiffen ausgestoßene dreifache Signal des Nebelhorns bei der Begegnung . . . inmitten der Bergwelt erzeugt dies oft ein herrliches Echo.

Korrektur: Soeben hat mich darauf aufmerksam gemacht dass die Trollfjord natürlich nicht das neueste Schiff ist. Die MS Midnatsol ist das neueste aus 2003.
Danke Jörg :-)

300D ~ 400 mm ~ 1/100" ~ f 5,6 ~ -0,3 EV ~ ISO 200

Kommentare 14

  • Wernerweber Weber 25. Oktober 2004, 3:06

    Wow, sieht sehr beeindruckend aus.Klasse Aufnahme und die Abendstimmung kommt gut rüber.

    Gruß Werner
  • bild-erzähler 16. Oktober 2004, 12:50

    @SVEn . . . auch du hast natürlich recht. Leuchtet ja auch ein da die Trollfjord und die Finnmarken Schwesterschiffe sind. Ist alles eine Verwechslung, irgendwie hatte ich bei der Trollfjord die Midnatsol im Sinn. Wahrscheinlich deshalb weil diese das letzte Schiff war das wir besichtigt haben.

    Aber eines hat die Finnmarken was die anderen nicht haben: den Außenpool samt zwei Jacuzies :-)

    Gruß . . . Thomas
  • bild-erzähler 15. Oktober 2004, 15:09

    @Marco . .. ist es nicht so dass die Finnmarken und die Trollfjord Schwesternschiffe sind? Ich denke die sind beide aus 2002 und die Midnatsol müsste aus 2003 sein. Kann mich aber auch irren.

    VG . . . Thomas
  • Marco Enderli 15. Oktober 2004, 11:26

    Das ist ein super Foto der MS Trollfjord . Typischer kann man die Stimmung von den Hurtigruten-Schiffen kaum rüber bringen. Die MS Trollfjord und die MS Midnatsol sind meines Wissens Schwesternschiffe und absolut Baugleich. Ich bin zwei Monate nach Inbetriebsetzung der MS Midnatsol mit ihr gefahren. Hier ein Blick aus ihrem Bullauge.
    Gruss Marco
    Eine Seefahrt die ist lustig
    Eine Seefahrt die ist lustig
    Marco Enderli

  • Edeltraud Vinckx 13. Oktober 2004, 19:55

    Da würde ich auch gerne mit auf Tour sein...und zwar sofort....Die Aufnahme um diese Zeit aufgenommen hat noch eine herrliche Lichtstimmung...
    lg edeltraud
  • Eva Nitschinger 13. Oktober 2004, 11:04

    eine tolle Aufnahme!
    so ein RIESEN Ding... wie kann das schwimmen, frage ich mich immer wieder...

    war sicher wunderschön dieser Urlaub?!

    (ich fliege auch "bald" weg... in den süden)

    lg,
    eva
  • Petra B. 13. Oktober 2004, 10:50

    Eine tolle Aufnahme! Absolut einwandfrei!

    Lg Petra
  • EL FI. 13. Oktober 2004, 9:32

    Wow! Mit dem Schiff bin ich also ab dem 22.10. ontour..... danke für's Bild :-)))
    LG, Elfi
  • Qingwei Chen 12. Oktober 2004, 23:01

    sehr schöne lichtstimmung. die - korrektur macht es sehr bezahlt.

    lg qingwei
  • bild-erzähler 12. Oktober 2004, 22:46

    @Franz . . . díe Daten sind in der Tat nicht schlecht . .. 1/100" für 400 mm auf ´'nem fahrenden Schiff . . .

    EF 100-400 machts möglich .-)

    Provision? Netter Gedanke, vielleicht eine Kreuzfahrt?
  • Franz Klossek 12. Oktober 2004, 22:43

    Klasse Ergebnis, bei diesen Lichtverhältnissen und bewegten Objekten diese Schärfe hinzukriegen ist mir leider nicht gelungen. Fantastische Kulise im Hintergrund. Würde an deiner Stelle Provision für Hurtigreisen verlangen :-)
    Gruss franz
  • bild-erzähler 12. Oktober 2004, 22:40

    @Conny . . . die Trollfjord ist relativ schlicht und modern geformt . . . speziell am Heck. Was mich hier etwas stört ist das fehlende rundum begehbare Deck wie z. B. das Deck 5 der Finnmarken. Dafür ist dieses Schiff von der Ausstattung sensationell gestaltet.

    http://www.hurtigruten.de

    @Hansjörg . . . habe die Daten ergänzt .-)
  • Hansjörg Ulf Schneider 12. Oktober 2004, 22:35

    Wenn ich dieses Bild in meinem Archiv hätte, würde ich mich auch freuen. Du hast im richtigen augenblick abgedrückt - und dann diesen wunderbar-typischen Fjordhintergrund als Kulisse gehabt. Vielleicht ergänzt du deine Beschreibung noch um die Uhrzeit der Aufnahme, damit du etwaige Kontrast-Kritiken vorbeugst.
    Gruß Hansjörg
  • Cornelia Schorr 12. Oktober 2004, 22:34

    Die haben eine seltsame Form, diese Hurtigruten-Schiffe ;-))
    LG conny

Informationen

Sektion
Klicks 3.288
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz