Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ernst R. H.


Pro Mitglied, Frankfurt am Main

MS Regatta

Vor Dubrovnik gestern Abend.
EOS 30d, 24-105 bei 60mm. 1/2 sec, f/4, ISO 640. Bel.-Korr - 0,3.

Kommentare 6

  • Claus-Dieter Jahn 3. November 2007, 9:27

    @Ernst,
    versuch doch mal ein DRI aus der einen Aufnahme.
    Meine Nachtaufnahmen entstehen fast ausschließlich so.
    Gruß Cl.-D.
  • Ernst R. H. 2. November 2007, 23:55

    Also ich habe es jetzt nach meiner Rückkehr zu Hause zum ersten mal am großen Monitor gesehen. Und mir gefällt es immer noch ganz gut. Es stimmt natürlich, dass die hellen stellen überstrahlt wirken. Aber so sah es nun mal mit bloßem Auge auch aus. Mit DRI zu arbeiten, wäre da auch nicht einfach gewesen, weil die Wellen sich bewegen. Man hätte dann schon mit den Ebenen ziemlich tricksen müssen. Dazu hatte ich weder die Zeit noch Lust, zumal es während der Aufnahme geregnet hat.
    Am nächsten Morgen war es bei Tageslicht und Wolken natürlich leichter, ein ausgeglichene Belichtung hinzubekommen.
    MS Regatta bei Tag
    MS Regatta bei Tag
    Ernst R. H.

    Gruß erha
  • Claus-Dieter Jahn 2. November 2007, 17:05

    solche Aufnahmen wirst Du wohl ohne DRI nicht beherrschen.
    Teilweise ist es ganz schön überstrahlt.
    Der gelbe Innenrahmen schmerzt meinen Augen:-))
    Gruß Cl.-D.
  • Mél Ancholy 2. November 2007, 16:10

    Richtig romantisch irgendwie ....... diese vielen Lichter ;-)


    LG
    méL
  • InStylePhoto 2. November 2007, 12:17

    Tolle Aufnahme
    +++ Super Licht. K O M P L I M E T
    Lg. Carol
  • Sylvia Schulz 2. November 2007, 11:49

    meinen glückwunsch, eine wirklich geniale Aufnahme,
    lg Sylvia