Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mrs. Green Mantis

Mrs. Green Mantis

375 3

Daniel Spohn


Free Mitglied, Homburg

Mrs. Green Mantis

Mantis religiosa (ohne Gewähr, da ich kein Mantidenexperte bin) aus Korfu, in ca. 850m Höhe auf dem Mt. Pantokrator gefunden. Das Bild rauscht vielleicht etwas, da ich mit dem Sigma 150mm Makro auf Blende 22 abgeblendet hatte, was in der Dämmerung durch das Hochdrehen auf ISO 1000 kompensiert wurde. Ich wollte nicht blitzen um den Gegenlichtcharakter und den Durchlichteffekt nicht kaputt zu machen. (Belichtungszeit 1/200), .

Kommentare 3

  • Sandra Pan. 29. Oktober 2009, 22:42

    Ein beeindruckendes Tier. Gut erwischt. Bei Gelegenheit muss ich auch mal eine Aufnahme von einer Mantis hochladen.
  • expose-your-soul 22. Oktober 2009, 10:02

    Hi, du näherst dich also langsam der gekonnt in Szene gesetzten Portraitfotografie ;-)... lg su
  • Titia Pitschner 21. Oktober 2009, 20:02

    Schön wie sie sich putzt um dann gleich wieder zu zu schnappen. Tolles Bild! LG Titia