Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Hofmann


World Mitglied, Eitorf

Mr. Gatti enjoys his afternoon at Starbucks!

San Francisco Urlaub

Mr. Gatti sehen wir bei einem kleinen Abstecher nach Sausalito in einem Starbucks Cafe. Für alle, die diese Kette nicht kennen: "Beste Bohne" ... :-))

Die Bildqualität könnte m.E. noch einen Tick besser sein, allerdings rede ich mich mit "schlechtem Licht" heraus ... :-))

Kommentare 38

  • Philipp Strohbach 16. August 2003, 20:05

    @Dirk,

    für 800 ist es aber noch recht rauscharm.
  • Dirk Hofmann 16. August 2003, 19:59

    exif daten:

    blende 4,5
    iso 800
    1/60
    - 1,5 ev
    82 mm

    habe also zugunsten einer verwackungsfreien aufnahme eine gewisse körnigkeit in kauf genommen, die mich aber dennoch nicht wirklich glücklich macht ... ;-)
  • Philipp Strohbach 16. August 2003, 19:52

    @Dirk,

    wenig Licht = schnellen Film,
    Schneller Film = hohe ASA-Zahl
    hohe ASA-Zahl = grobes Korn
    grobes Korn = geringe Schärfe... usw..

    genug Erklärung?

  • Dirk Hofmann 16. August 2003, 19:23

    philipp ... interessant ... erklär mir bitte den zusammenhang zwischen dem licht und dem filmmaterial ... hab's nicht kapiert ...
  • Richard Silfverberg 16. August 2003, 16:23

    another wonderful photo.
    (i like the coffee at sausalaito's starbucks more than other starbucks :-))


  • Philipp Strohbach 16. August 2003, 14:07

    was hat denn die Qualität vom Kaffee mit dem Licht zu tun? ;-)))

    Und der Plastikbecher spiegelt so schön die Perversion der amerikanischen Kaffeekultur wieder.
    Und was Deine Ausrede mit dem Licht angeht... man merkt eben doch, dass Du nicht viel Erfahrung mit Filmmaterial hast ;-)))

    Gruß
    Philipp
  • Schimaere Zyklothyme 15. August 2003, 11:34

    très bien...
  • Katrin Ze. 14. August 2003, 13:52

    muss unbedingt mal nach Amerika:-))

  • Stefan S.... 13. August 2003, 21:09

    schönes Portrait mit guter Schärfe.
    Vielleicht wäre es noch besser, wenn der Blick nicht zur Kamera gehen würde.

    Grüße, Stefan
  • Ines Pérez Navarro 13. August 2003, 21:08

    Der kritische Blick durch DIE Brille sagt eigentlich alles, klasse!
    @Joerg: blend zwo-acht, ich kriech mich nicht ein, damit hab ich gaaanz schlechte Erfahrungen machen muessen. (-;

    LG Isis
  • Jörg Böh 13. August 2003, 19:32

    Herrlich...Unbeobachtet, nicht gestellt...Klasse..
    Mit Blende 2,8 wärs perfekt....
    Gefällt mir saugut Dirk!!
    LG
    Jörg
  • Willi Maltzahn 13. August 2003, 18:06

    hallo dirk,

    jetzt hast du meine neugierde geweckt !
    Wenn es geht erzähl mal die Geschichte von den zwei Turteltauben ;-)

    gruß

    willi

  • Kai Rickert 13. August 2003, 17:20

    Schließe mich den Lobgesängen mit voller Stimme an!
    :-)
  • Heinz Lack 13. August 2003, 13:25

    ein ganz klasse porträt! gefällt mir super! und ach ja, starbucks.... zum glück gibt's bei uns in bern zwei davon, obwohl ich "normalen" kaffee überhaupt nicht mag, starbucks find ich super, aber das ist ja auch kein normaler kaffee ;-)) den blumenstrauss mit zeitung drum rum ist übrigens genial! gewollt oder zufall?
    sommergrüsse
    susie
  • João Carlos Espinho 13. August 2003, 12:51

    Klasse Portrait.

    gruss

    joão