Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Holger Koch


Pro Mitglied, Eschborn

Mr. and Mrs. Smith -Reload-

Nach euren Anmerkungen, hier die geänderte Version, besser?

Kommentare 5

  • Armin Trutnau 28. April 2009, 21:00

    @Elli Nast Ob der Hintergrund zu hell ist oder nicht ist natürlich geschmackssache. Ich bin halt von meiner Vorstellung ausgegangen, dass ein Motiv bildbestimmend sein muss, sofort ins Auzge knallen muss. Das funktioniert meiner Meinung nach mit einem richtig belichteten Hauptmotiv und idealerweise auch mit einem dezenten, meist dunklerem Hintergrund, der nicht die Blicke auf sich zieht. Ausnahmen bestätigen die Regel. In diesem Bild sehe ich zuerst die hellen Kleckse um die Fische und erst bei genauerem Betrachten erkenne ich die Fische selbst Das Bild hat ja trozdem aufgrund des Motives seine Berechtigung und viele Fotografen wären froh so etwas in ihrem Archiv zu haben, denn schlecht ist es wirklich nicht. Viele Grüße, Armin
  • Elli Nast 28. April 2009, 9:34

    Ja! Viel besser!

    Und zu heller Hinterrund???!? Kann ich ehrlich gesagt nicht finden - da ist nichts überstrahlt, die Farben sind völlig natürlich... Wieso soll der zu helle sein?
    LG elli
  • Joerg Menge 28. April 2009, 6:29

    Hallo Holger

    ich finde das es so gut gelungen ist.
    Jetzt dominieren die Fische.
    Klasse Motiv.

    Gruß Jörg
  • Armin Trutnau 28. April 2009, 0:16

    Hallo Holger, das Bild hat sehr dazu gewonnen, aber das grundsätzliche Problem, dass der Hintergrund zu hell ist, ist geblieben. Witziges Motiv, wer hat schon zwei Schleimfische auf einem Bild, aber in dieser Situation hilft nur noch näher ran und vom hellen Hintergrund freistellen (geht vermutlich nicht) oder sich ohne Foto an den putzigen Tierchen erfreuen, das hat auch was. Viele Grüße, Armin
  • elkes 27. April 2009, 23:32

    Mir auch :-) Wobei ich mir Mrs. Smith an der rechten Seite ihres Gatten vorstelle: "Nu guck doch mal, da ist doch was!"

    Gruss
    Elke