Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mozart im Kurgarten

Mozart im Kurgarten

416 4

weber henry


Pro Mitglied, Hauzenberg

Mozart im Kurgarten

Mozart saust mit molto allegro durch den Bad Reichenhaller Kurpark, verscheucht noch Maikäfer aus den Haaren der gelangweilt wartenden Zuhörerschaft, setzt sich an den Konzertflügel und beginnt endlich sein Adagio vom 21. Klavierkonzert "Elvira Madigan" zu spielen und andächtige Feierlichkeit kehrt allgemein ein.

http://www.youtube.com/watch?v=rKZr3ExeXUc

Kommentare 4

  • Martin Weber 29. April 2009, 19:15

    die figur hab ich immer schon als besonders gelungen empfunden. wie du ihn doch noch schnell erwischt hast, mal eben durchs bild gehüpft!
    sehr schön
    dasohn
  • Gerhard Stühmeyer 29. April 2009, 15:47

    Hallo Henry,
    hier hast Du ein schönes Bild komponiert. Gefällt mir sehr.
    LG Gerhard
  • Kathrin Reinemann 29. April 2009, 11:45

    Ich höre sehr gerne Mozart, sei es die Zauberflöte, die kleine Nachtmusik oder das Volkslied - Komm lieber Mai und mache die Bäume wieder grün. Deine Fotografie mit Blick in den Kurgarten gefällt mir, dazu deine einleitenden Worte runden das Bild lieb ab.
    Einen schönen Tag
    wünscht dir Kathrin
  • A.Lou. 29. April 2009, 8:35

    der "etwas andere" Mozart... man kann ja über den Künstler denken was man will, aber diese Skulptur finde ich nicht besonders originell.... er würde sich vielleicht im Grab dafür umdrehen.

    vg Anne