Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
807 11

villadunkelbunt


Basic Mitglied, Hattingen

Mousse

eine Arbeit für die Schule

Kommentare 11

  • Peter-D 29. Mai 2008, 1:16

    Lecker, lecker. Find ich sehr gut abgelichtet. Das hat was.
    LG
    Peter
  • villadunkelbunt 27. Mai 2008, 9:37

    hallo stefan,

    da muss ich dir recht geben.für die schule habe ich ja noch einige andere versionen geschossen.aber fand es trotz allem schön anzusehen.^^
    und ich bin nicht der beste koch also musste ein päckchen herhalten hihi.

    lg
    nicole
  • Stefan Tph 26. Mai 2008, 22:42

    *lächelt*
    Wo wir gerade so schön beim meckern sind ...
    Die Komposition ist seltsam. Das rote Gemüse und diese vielen gehackten Pistiazien erschlagen das Mousse.
    Mousse zu machen (also echtes, kein Päckchen arühren) ist eine langwierige und schwierige Aufgabe.
    Deshalb sollte es auch sehr Zart und trotzdem Dominant gezeigt werden.
    Bei deinem Bild ist es eher Beiwerk und das Auge bleibt wie gesagt am Roten Gemüse hängen.

    Gruß Stefan
  • villadunkelbunt 24. Mai 2008, 23:35

    ich weiss.aber deswegen stelle ich ja hier bilder ein.um lob und KRITIK zu rehalten.sonst würde meine entwicklung wahrscheinlich stehen bleiben.^^

    lg
    nicole
  • Velanor G. 24. Mai 2008, 18:28

    @villadunkelbunt
    Aus eigener Erfahrung, weiß ich, dass das hier aber nicht immer stimmt. =)
  • villadunkelbunt 24. Mai 2008, 16:52

    nee sowas mach ich nicht,kritik ist ja immer angebracht.hihi

    lg
    nicole
  • Stefan Tph 24. Mai 2008, 10:29

    Hey
    Du darfst jetzt nicht nett sein sondern musst mich niedermachen, meine Kompetenz in Frage stellen usw. ;-)

    Dir noch einen schönen Tag
    Gruß Stefan
  • villadunkelbunt 24. Mai 2008, 10:25

    hallo stefan,
    vielen dank für deine anmerkung^^
    den schärfepunkt habe ich auch auf die mousse gelegt und nicht nach vorn.
    die mousse ist mit absicht unterschiedlich groß ausgestochen damit es nicht langweilig wirkt.ist natürlich auch immer geschmackssache.
    zu den spiegelungen hast du vielleicht recht.sehe ich jetzt auch.aber sind nun mal welche grins.
    aber wird ja auch nicht benotet :-)

    liebe grüße
    nicole
  • Stefan Tph 23. Mai 2008, 23:31

    hi villa

    vorne rechts fehlt mir ein wenig die Schärfe
    das schwarze Mousse ist zu dunkel und erinnert an was ganz anderes ...
    beide Mousse wurden unschön ausgestochen
    (Löffel in handwarmes Wasser, ausschlenkern, ausstechen)
    dann sind die Mousse ungleich groß und nicht gut hintereinander draufgeklatscht
    die Spieglungen der Pistazienkörnchen wirken wie Flecken
    Das Licht ist klasse

    Insgesamt eine sehr schöne Studie welche ich für Ausstellungszwecke oder zur Benotung nochmal nacharbeiten würde.

    Nicht böse gemeint
    *unschuldig guck*
    Gruß Stefan
  • Velanor G. 21. Mai 2008, 21:52

    Vom Licht her sehr schön, auch ist die Anordnung des Stilllebens ist gut.
    Aber in der unteren Ecke rechts sieht die Schokolade etwas bleich aus, kommt an der Stelle komisch vor.
    Und ich hätte unten etwas mehr abgeschnitten.


    lg
    Velanor
  • .Gato Miguel. 19. Mai 2008, 17:56

    sieht ja fein aus ^_^, super aufnahme
    aber ich glaub ich esse lieber ein dönner :o)
    Gruß
    Miguel