Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Knackstedt


Pro Mitglied, Weilerbach - bei Kaiserslautern

Mountainbiking

Aufgenommen bei einem Rennen. Die Radfahrer fuhren schon halsbrecherisch einen Steilhang hinab und dann um eine 90 Grad Kurve auf mich zu. Mich nervten die rot/weissen Absperrbänder und ich wollte die Dramatik diese Sportes zum Ausdruck bringen. Also habe ich mit "Langzeit" das Zoom durch den Brennweitenbereich gezogen. Die Sperrbänder störten weniger, die Dynamik war da.
Analog fotografiert und vom Dia eingescannt.

Kommentare 14

  • Dieter Weiss Photographie 21. Juli 2016, 7:30

    Der Effekt passt aus meiner Sicht hier sehr gut... klasse gemacht... :)))

    LG Dieter
  • Ronny Tschirner 20. Juli 2016, 22:33

    Stark in dieser Präsentation.
    LG Ronny
  • Heiko13 20. Juli 2016, 21:14

    So kommt die Dynamik der Bewegung rüber. Gruß Heiko13
  • Maria M. 20. Februar 2004, 16:04

    Klaus, super schaut echt toll aus!
    Gefällt mir, gib mir bitte Tipps :-)) danke
    L.G.
    Maria
  • Günter F. 28. Juni 2001, 14:56

    dynamisch, spannend, gut
  • Heino Müller 21. Juni 2001, 22:09

    Das Foto hat echt SPEED! Cool!
  • Willi Schläfer 13. Juni 2001, 10:29

    hallo klaus,
    sehr gute bildaufteilung - zoom super eingesetzt - dynamik kommt voll rüber. die farben könnten etwas kräftiger sein. Photoshop kann das.
    gruss willi
  • Andreas Hurni 13. Juni 2001, 8:41

    Das Foto ist tatsächlich recht ansprechend, die Dynamik gut eingefangen.
    Ich mag eigentlich Zoomeffekte nicht, hier passt er aber gut zum Bild.
    Evtl. dürfte das Bild geringfügig heller sein.
  • Ralf S. 13. Juni 2001, 8:35

    Action pur - und eine tolle Dynamik. Gute Umsetzung ohne Schnick-Schnack. Klasse Foto.
    Gruß
    Ralf
  • Gert Ristow 13. Juni 2001, 8:01

    auch ich habe solche zoomfotos probiert, weil sie mich begeistern. nur die filmhersteller haben sich gefreut. hier kommt die dynamik gut 'rüber.
  • Martin Bracke 13. Juni 2001, 0:48

    Ich schließe mich an: das Bild hat was - und davon viel! Wenn ich meinen Blick etwas verschwimmen lasse, fühle ich micht wie im Traum... sehr interessanter Effekt!
  • nickelartist 13. Juni 2001, 0:33

    Fasziniert mich auch irgendwie! Sieht crazy aus, diese Art der Bewegungsunschärfe! Sehr interessanter Effekt! Auch die Perspektive von vorne ist toll... sieht aus als würde er Dich in der nächsten Sekunde umfahren!! ;-)
    Gruß, Sandra
  • Ute Allendoerfer 13. Juni 2001, 0:05

    da kann ich mich nur anschliessen.. auch wenn es nicht meine Lieblingsbilder sind.. das hier ist gut.. rundum gelungen.. und die Beschreibung.. ist super danke ;-)
  • Alexander Binde 13. Juni 2001, 0:02

    ich bin ja nun nicht grad ein fan von sportaufnahmen...aber dieses foto spricht mich sehr an...kraft spaß gefahr
    all das hat dein foto...hochachtung...

Informationen

Sektion
Ordner Sport
Klicks 1.802
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz