Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

MG-Images


Free Mitglied, Düsseldorf

Mount St. Helens

Über 5 Stunden musste ich ausharren, bevor die Wolken den Krater mal für ein paar wenige Minuten freigegeben haben - das Ganze bei 0 Grad (Anfang Juni!) und kräftigen und unangenehmen Wind. Aber das Warten hat sich gelohnt! Eine unglaubliche Landschaft, die einem die geballte Zerstörungskraft der Natur eindrücklich vor Augen führt - aber genau so eindrücklich zeigt, mit welcher Kraft sie sich langsam aber sicher das Gebiet zurückerobert!

Kommentare 4

  • Ramona Fiedler 8. März 2013, 16:56

    Hi, die Aufnahme gefällt mir sehr gut. Halb selber schon oft dort gestanden und Wolken sind leider oft an der Tagesordnung! Aber was macht man nicht alles für ein tolles foto! :) Hat sich gelohnt! LG, Ramona
  • MG-Images 3. März 2013, 21:17

    Hallo Andreas - Hallo Detlev!
    Vielen Dank für eure Kommentare :-)! Ich weiß, das mit der Sättigung und dem (teilweise) hohen Kontrast meiner Bilder ist nicht jedermanns Sache, aber für mich selber kommen diese Bilder der Realität (oder der Realität meiner Augen ;-) ) oftmals viel näher, als manche eher "zurückhaltendere" Farbgebung. Aus diesem Grunde bevorzuge ich persönlich diese eher "gesättigte" und "kontrastreiche" Farbgebung - oft echt nach reiflicher Überlegung - zugegebenermaßen schon sehr! Aber das ist dann - wie Detlev schon geschrieben hat - wirklich eine "Geschmackssache"!
    Liebe Grüße aus Düsseldorf

    Manni - MG-Images
  • schümmi d 3. März 2013, 20:07

    Die Landschaft ist echt toll und das mit den Farben finde ich Geschmaksache einer mag´s lieber kräftig und die anderen halt zart. Ein wenig würde ich die Farsättigung raus nehmen aber das ist nur meine Meinung.
    LG Detlev
  • Andreas Wellnitz 28. Februar 2013, 17:26

    Ok,hat sich gelohnt,nur das Grün scheint mir etwas zu kräftig,vg.Andreas!