Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
749 16

raimund paris


Free Mitglied, Schwentinental

Mount Kirkjufell

Der meistfotografierteste Berg Islands.
Wir waren im Februar auf Island. Einige Tage hatten wir Schneesturm bei Windstärke 14. Wir wurden im Hotel gewarnt, überhaupt das Gebäude zu verlassen. Dann aber hatten wir auch einige wenige Tage tolles Wetter, kalt natürlich aber kaum Wind und Sonne, so wie hier bei diesem Foto.
Mit diesem Bild habe ich beim German International DVF Photocup 2014 eine Medaille gewonnen.

Kommentare 16

  • Reiner Boehme 28. Juli 2015, 9:25

    Wie ich sehe benutzt Du Dein Weitwinkel mit großem Erfolg. Klasse gemacht und gratuliere.
    Reiner
  • Eßl Johannes 5. Juni 2014, 19:40

    Ein sehr gelungenes Bild von dir.!!!
    Den Horizont hätte ich noch ein bisschen ausgerichtet hinten beim Wasser, bin auch bei meinem Bild erst zu Hause draufgekommen.
    Übrigens mein Lieblingsplatz auf Island .
    L.g. Johannes :-)
  • angel-dd 5. Juni 2014, 8:32

    Klasse Aufnahme in einer schönen Lichtstimmung, toll auch mit dem gefrorenen Wasserfall.
    LG Angel
  • Kirsten Täuber 31. Mai 2014, 22:35

    herzlichen glückwunsch, eine so beeindruckende landschaftsaufnahme, dass ich nur staunen kann,hervorragend.
    lg kirsten
  • Dyballa Sebastian 30. Mai 2014, 21:20

    Toll einfach nur toll in jeder hinsicht!

    Gruss Dyba
  • Thomas Finkler 30. Mai 2014, 20:07

    Wunderbar gelungen. FAV!
    VG Thomas
  • E. Ehsani 29. Mai 2014, 16:57

    Eine wirklich fantastische Landschaft-Aufnahme in optimaler Bildqualität! Klasse! LG Esmail
  • Erdi12 29. Mai 2014, 14:26

    Die Auszeichnung mit der Medaille ist absolut berechtigt, gratuliere.
  • axelunplugged 29. Mai 2014, 13:15

    ein schon oft gesehenes Motiv, aber immer wieder beeindruckend. Sehr gut gemacht!
    VG Axel
  • Dirk Wiemer 29. Mai 2014, 12:33

    Glückwunsch zur Medaille! Immer wieder ein wunderschönes und erhabenes Motiv. Die zentrale Position im Bild steht dem Berg hier sehr gut.

    LG Dirk
  • scubaluna 29. Mai 2014, 8:04

    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
    Was für ein toller Anblick.das fallende Wasser sehr gut gezeichnet.kommt am richtigen Fleck ins Bild.die weite der Landschaft kommt gut zum tragen.schnee und Fels auch hier wieder optimal.klasse aufnähme.
    Lg reto
  • Manfred Lang 28. Mai 2014, 22:31

    Eindruckvolle, hervorragend gemachte Aufnahme! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Gudrun1957 28. Mai 2014, 20:10

    Die Medaille ist zu recht an dich gegangen...ein tolles faszinierendes Foto und was für einmalige Lichtverhältnisse.
    LG Gudrun
  • Klaus Zeddel 28. Mai 2014, 18:50

    Eine herrliche winterliche Landschaft in schönsten Farben und ausgezeichneter Schärfe präsentiert. Der Berg im Hintergrund hat eine wunderbare Form, ein echtes Traumfoto ist Dir da gelungen und die Medaille war mehr als gerechtfertigt.
    LG Klaus
  • Jurek Benkowski 28. Mai 2014, 17:32

    Klasse Aufnahme, Top.
    VG Jurek

Informationen

Sektion
Ordner Island
Klicks 749
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 10.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten