Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

MatthiasW.


Pro Mitglied, Dortmund

...Mount Batur [ III ]

Sonnenaufgang auf dem Mount Batur / Bali, einem der aktiven Vulkane im Norden der Insel.
Nachts um 4 Uhr ging es am Fuß des Bergs los. Gegen halb 6 waren wir auf ca. 1.700 Metern angekommen. Der Aufstieg ist nicht sonderlich anspruchsvoll. Mit "großer" Ausrüstung (FX Kamera, 3 Objektive mit viel Glas, Stativ, Rucksack, Getränke etc.) macht man sich das Leben ein wenig anspruchsvoller ;-) Der Ausblick und der Sonnenaufgang entschädigt dann aber alle mal! (zum Zeitpunkt der Bildaufnahme waren wir kurz in Nebel eingetaucht).

Da der Mount Batur aktiv ist, kann man oben unter anderem Eier bekommen, die in heißen Fumarolen gekocht wurden...

Kommentare 2

  • Claudio Micheli 17. Oktober 2013, 13:33

    Bellissima!
    Ciao
  • W. Franke 12. Oktober 2013, 9:33

    Tolle Stimmung. Es gibt doch nichts schöneres als ein gutes Frühstück in der freien Natur.
    LG aus SA
    Willi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Bali
Klicks 428
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv Tamron SP 24-70mm f/2.8 Di VC USD
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 60.0 mm
ISO 1250