Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Florian Hake


Free Mitglied, Neustadt am Rübenberge

Motorkettensägenausbildung: Nicht nur Männersache

Zum dritten mal wurden Feuerwehrkameraden in den eigenen Reihen an der Kettensäge ausgebildet. Auch wenn es schon das dritte mal war, gab es eine große Premiere. Die erste Feuerwehrkameradin wurde vom Ausbilderteam ausgebildet. Anja Schiano aus der Feuerwehr Niedernstöcken zeigte sich selbstbewusst und setzte sich unter den männlichen Kameraden durch. "Sie macht den einen oder anderem Kameraden einen vor." sagte Franz Thiele nach der Ausbildung im Nachgespräch.

Ausgebildet werden die Kameraden nicht nur durch Thiele aus Neustadt, an seiner Seite steht Hilbert Barth aus Eilvese. Unterstützt werden die beiden von Wolfgang Weihrauch und Andreas Jahn aus Neustadt, Markus Öhlschläger-Kruse aus Schneeren und Uwe Rodenbeck aus Mardorf.

Kommentare 0