Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
916 4

Andreas Palmen


Free Mitglied, Alsdorf

Kommentare 4

  • Rudolf Schuler 9. November 2009, 21:03

    Ich finde die Schärfe durchaus in Ordnung. Die Dynamik kommt, wie schon zuvor gesagt, zu wenig zur Geltung. Ich hätte in der Situation auf max. 1/250s zurückgegriffen, wohl bewusst, dass dies schon ein hohes Risiko an Bewegungsunschärfe beinhaltet hätte. Alles andere im Foto wie Farben, Bildschnitt und Kontraste halte ich für absolut gelungen.
    VG Rudolf
  • RD Foto 9. November 2009, 18:58

    Hallo Andreas,
    für mich darf es nur nicht ÜBERschärft sein:-). Ich geh mal von ner Beli von 1/500 oder kürzer aus. Für diese Situationen (Geschwindigkeit, "gerade" Flächen, Licht) empfehle ich mal zum üben 1/320tel plus mitziehen. Wenn die drin sind, dann länger. Blitz ist imho bei dem Licht nicht unbedingt erforderlich, manchmal bewirkt ein Blitz sogar stehende Räder. Dieser Effekt wird zum Teil bewusst eingesetzt. Das ist aber ein anderes Thema:-) Da schau mal bei ihm: Andreas.Lange Er ist ein klassischer Vertreter dieses Blitzeinsatzes.
    VG RD
  • Andreas Palmen 9. November 2009, 17:22

    Kritik an der richteigen Stelle, hat noch nie geschadet. Ich finde es klasse, wenn sich jemand überhaupt dafür Zeit nimmt. Von konstruktiver Kritik, kann man nur lernen und in diesem Bereich der Fotografie, bin ich erst ganz am Anfang. Ich bin der oder besser gesagt war bis jetzt immer der Meinung, dass Bilder scharf sein müssen aber das ist ein grosser Irrtum. Viele andere Sachen sind auch sehr wichtig oder sogar wichtiger manchmal, wie hier, wo die Dynamik fehlt. Danke für Deinen Kommentar.

    LG Andreas
  • Gerhard Körsgen 9. November 2009, 15:41

    Nach dem vorhergehenden hat es dieses Pic schwer bei mir...schon fast ZU perfekt scharf ;-) , nur an den sich drehenden Rädern sieht man ein wenig der innewohnenden Dynamik, mitgezogen bei evtl. Aufhellblitz hätte ich besser weil dynamischer gefunden, weil dann mehr der Umgebung verwischt wäre.
    Sorry, Kritik, die aber nur dem Foto dient und davon abgesehen...muss ICH das erstmal hinkriegen ;-)

    L G Gerry

    Ps. Do. in GL ?