Zurück zur Liste
Motive der Stadt Gera

Motive der Stadt Gera

2.828 3

Photography by HD


kostenloses Benutzerkonto, Gera

Kommentare 3

  • Photography by HD 11. April 2015, 20:23

    Hallo Carsten, vielen Dank für Dein kritisches Auge. Ich steh noch am Anfang meiner Photography und nehme mir sehr gern Ratschläge an. Ich werde noch einmal dass Bild mit besagten Vorschlägen aufnehmen und schauen was rauskommt. Beste Grüße!
  • Carsten_H. 11. April 2015, 17:25

    Ein schönes Bild – gefällt mir. Aber ich hätte, denke ich, einige Sachen anders gemacht. So was ist natürlich immer Geschmackssache, aber mal ein paar Ideen von mir:

    Für mich ist die Allee mit den Lampen das zentrale Motiv und der Betrachter wird über den Weg ins Bild geführt. Dabei lenken meiner Meinung nach der Busch auf der rechten Seite und auch die oben und unten abgeschnittene Laterne nur ab. Bei den vielen vertikalen Linien (Bäume und Laternen) hätte ich mich wohl für ein Bild im Hochformat ohne diese ganzen Sachen auf der rechten Seite entschieden.

    Ich finde es auf der linken Seite etwas störend, dass da noch ein sehr kleiner Teil von einem Baum zu sehen ist – da würde ich für ganz oder gar nicht plädieren. Wenn die linke Begrenzung des Weges schon fast aus der Bildecke heraus läuft, dann würde ich es auch vermutlich so ändern, dass der Wegrand direkt aus der Bildecke heraus läuft.

    Viele Grüße,
    Carsten
  • Bergfex 11. April 2015, 14:33

    Das hat was!!