Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

K.-H.Schulz


Pro Mitglied, Göppingen

Motiv vom Weltenbummler -Pergama -Platz mit guter Aussicht

Nachdem um 1300 die Türken in Kleinasien eingewandert waren, gehörte Bergama zum Beylik Karesi. Als die Osmanen unter Sultan Orhan I. das Beylik annektierten, wurde die Stadt zum Gerichtsbezirk (kaza) des Sandschaks Khudāwendigār (Bursa) im Eyâlet Anatolien, später des Sandschaks İzmir im Vilâyet von Aydın. In den Jahren 1919–1923 wurde Bergama von griechischen Truppen besetzt. Im Zuge des Bevölkerungsaustauschs nach dem Vertrag von Lausanne verlor die Stadt ihre griechischen Einwohner und wurde von umgesiedelten Türken aus Griechenland bewohnt. Im Jahr 1950 wurde die Bevölkerungszahl mit 16.500 angegeben

Kommentare 16

  • Marie-Claude 13. September 2013, 20:33

    une photo spectaculaire
    c'est magnifique
    amitiés
  • Norbert REN 13. September 2013, 12:26

    Das Theater in Pergamon ist aber auch verdammt steil.
    Hübsch dekoriert mit den wißen Blümchen.
    LG. Norbert
  • Trautel R. 13. September 2013, 11:20

    sehr gut in der perspektive und nie fehlt eine information noch dazu.
    lg trautel
  • Adolf Zibell 13. September 2013, 11:04

    Sehr beeindruckend und farblich schön !
    LG Adolf
  • gerda schmid 13. September 2013, 11:02

    Hier sieht man erst, wie steil das Gelände ist. Zudem ein weiter Blick ins Land. LG Gerda
  • xyz 13. September 2013, 10:18

    Eine überzeugende Perspektive!
    Gruß Ulf
  • TacitusRomeo 13. September 2013, 9:54

    Prima gemacht.
    VG
  • mohnblüte69 13. September 2013, 6:13

    beeindruckende ansicht... klasse, die gewählte perspektive

    komm gut durch den freitag, lg diana
  • Marianne Hüsch 12. September 2013, 23:07

    Schön wenn man so reisen kann
    eine KLASSE Landschaftsaufnahme
    lg Marianne
  • Rosetta4 12. September 2013, 21:31

    Sehr steil ist diese Treppe, da möchte ich weder herunter noch weniger die Treppe herauf steigen,
    das wäre gefährlich.
    LG, Rosetta
  • Black Pearl Design 12. September 2013, 21:31

    eine herrliche Landschaft und eine schöne Aufnahme...
    Liebe Grüße Katharina
  • Dirk Singer 12. September 2013, 20:53

    Na he, das nenne ich mal eine steile Treppe, das ist war bestimmt anstrengent da hoch zu laufen. Gute perspektive.

    Lg Dirk
  • Kosche Günther 12. September 2013, 20:16

    Ein herrliches Foto mit guter Übersicht über die schöne Landschaft,liebe Grüsse Günther
  • Christine Ge. 12. September 2013, 19:56

    Eine höchst eindrucksvolle, wuchtige Ansicht!
    Gruß Tina
  • Linnemedia Fotos 12. September 2013, 19:35

    TOLL ! Anzusehen
    G v Dieter
  • Charly08 12. September 2013, 19:24

    Sehr beeindruckend.
    LG Gudrun