Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

K.-H.Schulz


Pro Mitglied, Göppingen

Motiv vom weltenbummler - Leben am Bosborus - herbst -2009

Am 5. April 1453 begann die letzte Belagerung durch osmanische Streitkräfte unter Sultan Mehmed II. Am Morgen des 29. Mai wurde die „seit langem verfallene Stadt“[18] besetzt. Konstantinopel – nun offiziell meist Kostantiniyye oder manchmal auch İstanbul genannt – wurde nach Bursa und Adrianopel (Edirne) zur neuen osmanischen Hauptstadt. Die teilweise zerstörte und entvölkerte Stadt wurde planvoll wieder besiedelt und aufgebaut. Die Macht des Reichs erreichte ihren Höhepunkt unter Sultan Süleyman I. (1520–1566), dessen Architekt Sinan das Stadtbild mit zahlreichen Moscheen, Brücken, Palästen und Brunnen prägte. Mit dem fortschreitenden Verfall des osmanischen Einflusses in der Region und der Verkleinerung des Reiches bis Anfang des 20. Jahrhunderts litt auch die kosmopolitische Bedeutung Konstantinopels

Kommentare 20

  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 4. Juni 2012, 16:14

    super in diesem Aufbau
    und das Motiv ist auch klasse

    LG
    Stefan
  • ARTURO MEDINA 4. Juni 2012, 11:10

    Preciosa panorámica
    Un saludo
  • Trautel R. 4. Juni 2012, 7:35

    perfekt festgehalten auch in diesem panoramaformat.
    und wie immer, so fehlte auch diesmal die infotrmation dazu nicht.
    lg trautel
  • Wolfgang Weninger 3. Juni 2012, 21:11

    eine schöne Ansicht vom Bospurus, wie man ihn als Tourist zu sehen bekommt
    Servus, Wolfgang
  • Uwe Schnittert 3. Juni 2012, 21:10

    Klasse Blick auf die Stadt - allein die Schiffe vermitteln schon einen Eindruck, was da los sein könnte.
    LG Uwe
  • Pierre LAVILLE 3. Juni 2012, 20:28

    Splendide panoramique.
    ++++++++++
    Amitiés Pierre
  • ESBE 3. Juni 2012, 18:49

    Dort war ich zwar noch nie , stelle es mir schön vor.
    Ein schönes Motiv von der Stadt zwischen den Kontinenten. Hast Du eine feine Aufnahme gemacht.
    LG Steffi
  • roland gruss 3. Juni 2012, 18:08

    du hast schon viel gesehen
    fantastische aufnahme
    lg roland
  • Otto Krb 3. Juni 2012, 17:40

    Ein Bilderbuch-Panorama, sehr schön!
    LG, Otto
  • Hotzenwäldler 3. Juni 2012, 16:56

    Ein sehr bekanntes Motiv zeigst du uns hier auf diesem Bild.
    Georg
  • Helmi S. 3. Juni 2012, 16:35

    Eine beeindruckende Ansicht von dieser fantastischen Stadt. die Info dazu sehr interessant zu lesen.
    lg helmi
  • Bernhard Kuhlmann 3. Juni 2012, 13:09

    Eine wirklich faszinierende Stadt !
    Und ein ebenso tolles Bild von dir.
    Gruß bernd
  • Mrs. Tamron 3. Juni 2012, 12:21

    eine Aufnahme die Alles zeigt, Architektur, Religion,Kultur, Landschaft und vieles mehr, Glückwunsch ganz toll v.g. jutta
  • KHMFotografie 3. Juni 2012, 12:21

    . eine schöne Stadtansicht zeigst du uns hier!.... gefällt mir gut!!

    LG. kalle
  • Sylvia Schulz 3. Juni 2012, 12:05

    ach Gott, da hast Du aber im Archiv gekramt, aber ich habe genau diese Aufnahmen von dort heute auch bei mir entdeckt
    lg Sylvia
  • Gabriele Benzler 3. Juni 2012, 11:28

    Schön ist der Blick auf die Stadt.
    Eine schöne Aufnahme und super auch die Info!
    LG Gabi
  • Doris Hellwig 68 3. Juni 2012, 11:26

    klasse der blick, du bist wiklich weit herum gekommen :-)
    lg doris
  • Hartmut Wohlfarth 3. Juni 2012, 11:10

    Fantastisch der Blick und Bearbeitung, Du kannst echt Tolle Bilder machen !!!!
    LG Hartmut
  • Jimbus 3. Juni 2012, 10:40

    Dieser Blick ist schon sehr beeindruckend

    lg Detlef
  • Christine Matouschek 3. Juni 2012, 10:38

    Ein sehr beeindruckendes Bild.
    Gruß Matou

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 583
Veröffentlicht
Lizenz