Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kai Rösler


World Mitglied, Bern

Mosteiro dos Jerónimos

Das Hieronymus-Kloster in Belem (Lissabon) ist die wohl prächtigste gotische Kirche, die ich kenne. Leider ist das Fotografieren mit Stativ verboten. Zum Glück ist die Decke ausserordentlich schön, und diese kann man verwackelungsfrei aufnehmen, indem man die Kamera auf den Boden legt :-)

Sony Alpha 100 - Tamron 11-18 auf 12 mm - ISO 200 - Bl. 7.1 - 1 Sekunde - Selbstauslöser - minim beschnitten

Schon gesehen?!

Kommentare 19

  • Eva Mueller 30. März 2009, 0:55

    Excellent von dir präsentiert!
    Scheinbar ein ziemlich beliebtes Motiv ;-)

    lg
    eva
  • Räder Karl-Heinz 12. Juli 2008, 22:27

    Sher schön geworde...da habe ich leider nicht daran gedacht das man die kamera auf den Boden legen könnte als ich dorten war...

    gruss,karl
  • Uschi Pechloff 25. April 2008, 23:20

    Der Dumont-Verlag macht Kalender mit Gewölbefotos. Du solltest Deine tollen Aufnahmen teuer dahin verkaufen! Grüße! Uschi
  • Kai Rösler 22. März 2008, 12:53

    Hallo Ruedi: das ist schon witzig - oder auch: Wir haben halt beide das Auge für den besten Standpunkt :-)

    Ostergruss: Kai
  • Ruedi Stähli 21. März 2008, 16:43

    Ja, Kai, da hatten wir doch tatsächlich die gleiche Idee!
    Die Bilder sind nahezu identisch, unglaublich!

    Liebe Grüsse aus/nach Bern
    Ruedi
  • romann 15. März 2008, 11:11

    Gelungen!

    LG Roger
  • Thor Schulze 14. März 2008, 18:27

    Tolle Perspektive, klasse Schärfe und sehr schönes Licht. Mein Kompliment!
    vg, Thorsten.
  • Kai Rösler 14. März 2008, 10:06

    :-) Hallo Fabienne: Ohne Stativ: Kann man da eigentlich foten?! Im Ernst: Ich möchte ein Stativ nicht mehr missen, weil es die fotografischen Möglichkeiten ganz ungemein erweitert! Die Investition in das Gitzo Traveller war eine der besten, die ich letztes Jahr gemacht habe, ich hab's noch keinen Tag bereut ...

    Gruss Kai
  • Fabienne Muriset 14. März 2008, 0:03

    Stativ... was ist das? ;-)
    Das ist wirklich eine ausserordentliche Konstruktion, der Schnitt ist perfekt.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Anke Barke 13. März 2008, 20:27

    Beeindruckend. LG ANKE
  • Silvia Wiese 13. März 2008, 18:51

    Welch Aufnahme,
    das ist die super gelungen, klasse Perspektive gewählt.
    LG Silvi
  • Dirk I. 13. März 2008, 18:45

    ist prima geworden trotz der bedingungen!
    vg dirk
  • Norbert. Arndt 13. März 2008, 16:44

    Das sieht ja stark aus!
    Toll die Symmetrie und die Formen.
    Klasse!

    gruß von Norbert
  • Thomas Rieger. 13. März 2008, 15:36

    Auch klasse, mit diesem Weitwinkel!

    lg tom
  • lightning 13. März 2008, 13:29

    Große Klasse die aufnahme und deren Wirkung...kommt zu meinen favoriten :-)
    LG uTe
  • Frank-S. 13. März 2008, 10:56

    Für mich ist das auch optimal. Beste ildaufteilung und Gestaltung!
    Gruß
    Frank
  • Evelyne E. 13. März 2008, 10:08

    Na auch ohne Stativ ist dir diese Aufnahme super gelungen!
    Das sieht faszinierend aus!
    LG Evelyne
  • W Zopf 13. März 2008, 9:24

    da passt wieder mal -- "optimalst"
    Abhelfen muss man sich können!!!
    Super Kai
    LG Wolfgang
  • Rico Beer 13. März 2008, 9:12

    Grossartige Aufnahme dieser schönen Tragkonstruktion.
    LG Rico