°°°Most Wanted°°°

Bei welchem Taucher steht er nicht auf der Wunschliste?........
Er ist so selten, dass er noch nicht einmal einen eigenen Namen hat, soweit ich recherchiert habe. Der Arme (obwohl er 8 davon besitzt) wird immer nur mit den Wörtern elusive, rare, one of the holy grail for divers, in Zusammenhang gebracht.
Vielleicht ist er nicht groß genug? ;o) Dieser "Nicht spezifizierte" war etwa 4 cm....

Kommentare 15

  • H2oMacro 4. Dezember 2017, 8:28

    Wow!!! :-)
    Ihn zu sehen ist schon der Hammer - du hast dazu noch das Glück gehabt ihn prima festzuhalten! und teilst ihn sogar mit uns! Sehr cool! :-)
    Danke&LG!
  • Hans J. Mast 21. November 2017, 17:40

    Ein klasse Fund. Dazu kann man nur gratulieren. Auch zur Aufnahme.
    LG Hans
  • JochenZ 9. November 2017, 21:19

    Diese Rarität hast Du vortrefflich abgelichtet. Das Glück ist mit den Tüchtigen. Viele Grüße Jochen
  • Ortwin Khan 5. November 2017, 22:15

    Stimmt !!
    Ganz oben steht er !!!!
    Herzlichen Glückwunsch !!!
    Super-Bild!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Jeannette Gantenbein 5. November 2017, 18:13

    Schön.
    Gruss Jeannette
  • L.O. Michaelis 5. November 2017, 17:32

    Ahhh, ein hairy octopus. Die sind ja wirklich nicht sehr häufig.
    Und auch nicht allzu groß...
    Klasse, wie er hier seine Fransen ausbreitet.
    Da er sie in Windeseile auch wieder "einziehen" kann, weiß man manchmal gar nicht, was für ein tolles Vieh man da vor der Linse hat.
    Was hälst du von octopus sandrensis?
    Auf Bangka hatten wir im Juli auch einen.
    Leider saß er im hellen Sandgeröll, so dass ich mit einem Snoot versucht habe, ihn freizustellen. Er war aber irgendwie recht relaxed und hat die Haare nicht allzu sehr gezeigt...
    hairy octopus
    hairy octopus
    L.O. Michaelis

    Hast du dein Exemplar auch dort gefunden (heller Sand) oder in der Lembeh?
    Viele Grüße
    Lars
  • Elisabeth Verhuven 5. November 2017, 17:13

    Der sieht ja lustig aus, hast ihm einen Kamm angeboten ;-))) Super toll, dass du ihn gefunden hast und noch so erstklassig ablichten konntest. Für mich fällt das Auge noch unter scharf. Ich würde vielleicht noch links ein wenig vom Bild schneiden, dann rutscht er noch etwas aus der Mitte. LG Elisabeth
  • Heinz Fr 4. November 2017, 8:56

    Das sieht ja aus wie ein Grasbüschel mit Augen. Wenn du da etwas neues gefunden hast, das wäre ja das I-Tüpfelchen auf deine Fotokarriere.
    LG Heinz 00
    • Sandra Kuhna 4. November 2017, 10:02

      Hallo Heinz, bin leider nicht die Entdeckerin dieser raren Kreatur. In Lembeh war er in aller Munde. Aber die Begegnung kommt nicht allzu häufig vor. Ich selber bin auch erstaunt, dass es doch recht wenige Fotos hiervon gibt. Wenn ich das gewusst hätte..... Aber die Tage werde ich dann noch ein weiteres nachreichen.
      Liebe Grüße, Sandra
  • Reinhard Arndt 4. November 2017, 1:43

    Ganz schön zottelig, der Winzling. Vielleicht fällt dir als Entdeckerin sogar das Recht der Namengebung zu. Wie wär's mit Octopus kuhnatis? ;-)
    Viele Grüße
    Reinhard
    • Sandra Kuhna 4. November 2017, 10:05

      Hallo Reinhard, der Name ist super und könnte mir gefallen, wobei rein optisch stört mich ein wenig das "H", aber es gehört da halt hin. Schade, dass er vorher schon bekannt war, nur noch nicht namentlich benannt ist. Liebe Grüße, Sandra
  • polycera 3. November 2017, 23:39

    Gratulation zu dieser Entdeckung.
    Was es so alles gibt. Habe von dem noch nie gehört/gesehen.
    Gruß
    Detlev
  • scubaluna 3. November 2017, 20:10

    Aha, von denen gibt es also auch einen `Haarigen`. Muss den noch auf meine Wunschliste setzen :o) Schliesse mich dem runden Kommentar von Urs direkt an. Ergänze noch mit: sehr gut Licht. Eventuell im HG noch etwas Licht rausnehmen.
    LG Reto
  • Urs Scheidegger 3. November 2017, 19:35

    Gratulation!! Der Haarige steht bei mir ganz hoch im Kurs...:-)
    Schade, dass der Focus nicht ganz auf dem Auge liegt...
    ..aber das erlebte zählt da mehr..
    Gruss Urs