Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

thgr


Complete Mitglied, Ruhrgebiet

Moses

Michelangelo - San Pietro in Vincoli

Kommentare 11

  • Cory-Fee 29. Juli 2013, 19:18

    Michelangelo; Warum sprichst du nicht, Moses!

    Ich habe dieses Kunstwerk 1980 bestaunen dürfen. Seither kann ich die Perfektion diese Bildnisses nicht vergessen.
    Deine Ablichtung wird dem einzigartigen Kunstwerk nahezu gerecht!
    Respekt vor deiner Arbeit (nicht nur dieses Bild!)
    Gruß DS
  • Luca Di Muzio 7. April 2013, 20:07

    +++++
  • Marie Laqua 4. April 2013, 10:46

    ..deine Fotoarbeit wird diesem grossen kunstwerk sehr gerecht !

    ich hab ihn leider verpasst , aber beim nächsten mal ....

    lg Marie
  • thgr 3. April 2013, 22:10

    @canson: Michelangelo hat ja nur die eine Außenseite des Grabmals fertigstellen können, deshalb fristet die Skulptur ( wie soll man sagen; Relief? ) ihr Dasein so unvorteilhaft in der Ecke.
    Die Farbe habe ich gar nicht reduziert. In der Kirche wirkte der Marmor gelblich durch die schlechte Beleuchtung. Habe das dann so abgestimmt wie dachte das es bei Tageslicht wohl aussehen würde.

    VG Thomas
  • Sebastian-H 3. April 2013, 14:51

    Ein starkes Porträt in schwierigem Licht.
    Auch die Tonung gefällt mir sehr gut.

    VG
    Sebastian
  • canson 3. April 2013, 10:57

    Eigentlich müsste man diese perfekte Skulptur von allen Seiten betrachten, ähnlich wie den David oder früher die Pietà. Und man muss berücksichtigen, dass der Moses eigentlich deutlich höher stehen sollte, er also perspektivisch nicht so perfekt wirkt wie ursprünglich von Michelangelo vorgesehen. Ich betrachte ihn sehr gerne auch von rechts. Neben der Profilsicht gefällt mir auch die ganz besondere Wirkung des linken Spielbeines. Es ist wirklich eine perfekte Aufnahme, auch wenn farbig die Marmorstruktur besser zum Ausdruck kommt.
  • thgr 1. April 2013, 23:30

    Da hast Du recht Benita. Man muss sogar 50 Cent einwerfen damit eine 60 Watt Funzel angeht für 1 Minute!
  • Benita Sittner 1. April 2013, 23:27

    ...genau....an Ihn kann ich mich noch besonders gut erinnern....Du hast Ihn sagenhaft fotografiert denn wenn ich es noch richtig weiss steht er nicht so in der tollsten hellen Ecke dieser Kirche....
    VLG Benita
  • Rico Beer 1. April 2013, 23:02

    Michelangelos "gehörnter " Moses auf dem Grab Julius II. berührt mich immer wieder auf eine besondere Weise, obwohl ich die Erklärung für diese Darstellung schon mehrfach studiert habe. Du zeigst die Figur in einem perfekten Bild.
  • Margareta St. 1. April 2013, 22:54

    Davor stehen - und staunen über dieses einzigartige Kunstwerk.
    LG Margareta
  • roby ventura 1. April 2013, 21:22

    straordinaria statua ottimo scatto ciao ciao