Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Moselschleife bei Bremm

Moselschleife bei Bremm

3.388 7

Albert Wirtz


Complete Mitglied, Südeifel

Moselschleife bei Bremm

Ein weiteres Foto von dieser traumhaften Mosellandschaft, die nicht weit von meiner Heimat entfernt liegt und deshalb imme wieder für einen kurzen Trip gut ist.
Hier ein Ausschnitt von der Schleife zwischen Neef/St. Aldegund (rechts im Bild) und Ediger-Eller (links im Bild) unter mir und nicht zu sehen der Weinort Bremm. Vorne links ist ein Teil des berühmten und wahrscheinlich steilsten Weinbergs Europas, der Calmont, zu sehen, den wir an dem Tag der Aufnahme (30.10.05) durchwandert haben (gilt als harmloser Klettersteig). In der Mitte wie auf einer Insel liegend die ehemalige Klosterruine Stuben.

Kommentare 7

  • DeVo 16. Oktober 2007, 12:59

    Ist das vom Gipfelkreuz aus gemacht?
    HG D.
  • DeVo 19. März 2007, 22:40

    Das ist aber echt ein Zufall. Ja, danke, den Tip mit dem doppelten Upload sollte ich mal probieren.
    Frühlingsboten
    Frühlingsboten
    DeVo

    Herzliche Grüße Detlef
  • Bine M 23. April 2006, 22:22

    grosse Klasse
    VG Bine
  • Werner Winkler AW 19. März 2006, 12:02

    Hallo Albert,

    suuuper Aufnahme aus dem Calmont heraus,
    Licht, Farbe, Panorama, einfach gute Arbeit.
    War zur gleichen Zeit in Bremm, kann sogar
    sein, dass ich unten an der Klosterruine Stuben
    rumschleiche. War ein sehr schöner Herbst.

    VG
    Werner
  • SayAgain 18. März 2006, 17:52

    sieht toll aus... wunderbares Licht... & herrlich lange Schatten... :+)
  • Verena F. 17. März 2006, 21:20

    Tolle Aufnahme! Die verschiedenen Farben der Felder begeistern mich. was wird denn hier so alles angebaut? Wein ist mir bekannt, aber sonst?

    Gruss, Verena
  • Alfred Gschweng 17. März 2006, 21:18

    Das ist ja ein herrliches Panoramafoto, eines der schönsten, die ich bisher von der Mosel gesehen habe.

    LG Alfred