Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ivie und Erhard Pitzius


World Mitglied, Überherrn

Mosel abwärts....

wird er gleich fahren, der RE aus Luxemburg nach Koblenz.
Hier bei Konz überquert der Zug mit CFL 4006 die Mosel.
Über Karthaus und Trier wird es weiter in Richtung Koblenz gehen.

Die Moselbrücke in Konz ist die Verbindung der Trierer Weststrecke mit der Saarstrecke und der Obermoselstrecke.

14.04.2013 bei sonnigen 24°C am Mosel Ufer.
KBS 693

Kommentare 4

  • Steffen°Conrad 18. April 2013, 18:17

    Das ist ne augengefällige DoStoEinheit-
    mal was anderes als das Mehrdornrot.
    vgsteffen
  • makna 17. April 2013, 8:30

    Mir gefällt's so, wie's ist !!!
    BG Manfred
  • Dieter Jüngling 16. April 2013, 21:45

    Ja, da hat markus recht. Vielleicht würde ein schmalerer Schnitt, dem schönen Motiv, noch besser tun.
    Steht denn in Konz noch die alte 64er in der Stadt herum? Oder ist sie nun ganz verrottet?
    Gruß D. J.
  • markus.barth 16. April 2013, 17:11

    Kommt auch ohne Spiegelung gut.
    Das Gestrüpp unten hätte ich noch entfernt.

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn BR 143/112
Klicks 567
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 28.0 mm
ISO 250