Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
682 2

Karl-Heinz Jeschek


Free Mitglied, Marktoberdorf

Moschusochsen

In den Jahren 1947-53 wurden auf dem Dovrefjell 27 Moschuskälber ausgesetzt.Kaum mehr als 10 überlebten die Aklimatisation und begründeten den heutigen Bestand von 75 Tieren.
...nach langer Wanderung wurden wir doch noch belohnt!

Kommentare 2

  • Annette He 2. November 2007, 18:06

    Na, da habt Ihr aber Glück gehabt. Klasse, da beneide ich Euch drum.

    LG Annette
  • Anett Kunstmann 1. November 2007, 17:47

    na das Muttertier hatte dich aber schon im Blick, würd ich jetzt mal sagen ;-) Wie weit warst du denn entfernt? Die sollen ja, wenn sein muß, auch ganz schön schnell rennen.

    Zur Aufnahme kann ich nur sagen, das sie mir wirklich gut gefällt. Sieht man ja nicht alle Tage. Hast du schön festgehalten.

    Gruß Anett