Zurück zur Liste
Moschendrohdzauhn ...

Moschendrohdzauhn ...

7.084 7

† Sebastian Haerter


Premium (World), Neubrandenburg

Moschendrohdzauhn ...

...Champagnerbeige, ausgerechnet champagnerbeige nannten die Zwickauer diese Farbe ihres duroplastenen Freundes mit dem Namen 601. Wo doch Champagner nicht nur das dekadente Gesöff imperialistischer Bourgeoisie war, sondern für den DDR-Bürger auch so erreichbar wie der Mars oder eben ein Trabant zum sofort Mitnehmen. Vielleicht ein Akt des zivilen Widerstandes im Sachsenring-Werk? Wir werden es nie erfahren...

Kommentare 7

  • Katrin Peters 8. Februar 2017, 16:50

    Schöne Zusammenstellung und passender Titel.
    ;-)
    Gruß Katrin
  • brennabor 461 13. Januar 2017, 23:01

    Hallo,
    ... das ist so herrlich !!! Wunderbares Spiel mit Wort und Bild, und (n)ostalgisch reflektierend, sehr zutreffend (für Insider und Betroffene), nicht verletzend (!) und so wahr. Man muß schmunzeln ;-))
    Genau mein Geschmack ... Treffer !!!
    Gruß Jens

    P.S. ... vom Aussterben betroffene Spezies (d.h. es werden von Jahr zu Jahr weniger auf unseren Straßen
    "Die Kraft der zwei Kerzen"
    "Die Kraft der zwei Kerzen"
    brennabor 461
  • Gegenlichtfreundin 13. Januar 2017, 19:37

    Ein prima Foto und ein herrlicher Wortbeitrag! ;)) Danke dafür!
    LG Marion
  • hille66 12. Januar 2017, 12:28

    Wohl eher an der Elfenbeinküste... ;-))
  • † Sebastian Haerter 12. Januar 2017, 12:24

    ...danke!

    elfenbeinfarvig ist auch schön. Aber vielleicht gab es ja im befreundeten Mosambique sozialistische Elefanten....
  • hille66 10. Januar 2017, 12:41

    Der 601 S für Standard, begehrter Artikel zu DDR Zeiten.
    Auch heute wird für ein gepflegtes Exemplar gut Geld ausgegeben.
    Mein einstiger Wartburg 1.3 war Coconbeige,
    der 311er in der Garage ist Elfenbeinfarbig.
    Vgr. hille
  • G Goldbach 9. Januar 2017, 21:33

    Interessanter Fund!

    Gruß Guido

Informationen

Sektion
Views 7.084
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX50 HS
Objektiv Unknown 4-215mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 19.3 mm
ISO 125

Gelobt von