Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Moschee im Schwetzinger Park

Moschee im Schwetzinger Park

1.641 71

Sylvia Schulz


World Mitglied, Göppingen

Moschee im Schwetzinger Park

unterwegs mit Klaus Schmitt, seiner Familie und meinem Mann. Es war wieder ein nettes Treffen und dazu auch noch bei herrlichen Sonnenschein.


Die Moschee im Schwetzinger Schlossgarten (auch als „Rote Moschee“ bekannt) ist ein Bauwerk im Garten des Schwetzinger Schlosses, erbaut vom Hofarchitekten Nicolas de Pigage Ende des 18. Jahrhunderts.

Kommentare 71

  • violette 8. April 2011, 22:32

    un reflet magnifique,bien, vu sylvia !!!!
    amitiés,bise
  • Kaith Kakavouli 8. April 2011, 6:26

    very beautiful reflection and light !!!!!!
  • gre. 7. April 2011, 22:56

    sylvia, dein bild ist wunderbar !
    ich denke, es sind über 50jahre her, als ich diese moschee fotografiert habe............
    glg gre.
  • Bettina Sester 7. April 2011, 18:40

    Hallo Sylvia,
    beim nächsten Besuch im Schwetzinger Schlossgarten Bescheid sagen, wäre doch mal cool so ein FC Treffen im Schlosspark. ;-) Vergangenen Samstag war ich mit Klaus Duba dort unterwegs. Der Park ist wirklich herrlich und ich dort sicherlich noch öfter hinfahren.
    Liebe Grüße, Bettina
    M.O.S.C.H.E.E.
    M.O.S.C.H.E.E.
    Bettina Sester
  • Charly Roggow 7. April 2011, 18:33

    Motiv und Bildaufbau könnten nicht besser sein
    LG Charly
  • weisse feder 7. April 2011, 9:16

    ... fein, gibt es noch solche gebäude... schön mit dem wasser, der spiegelung..lg. weisse feder
  • Foto-Nomade 7. April 2011, 7:45

    Exakt, wie die Stadtsoldaten, stehen die Minarette und die Moschee, über ihren Schatten (Wie auch sonst..).
    ~
    Danke zu
    Schlossblick..
    Schlossblick..
    Foto-Nomade

    ~
  • Omar Wolocha 6. April 2011, 22:14

    Eine sehr gute Perspektive
    und mit der Spiegelung... TOP !
    lg Omar
  • Rosetta4 6. April 2011, 21:42

    Hallo Sylvia, auf diesem Bild sieht man in die nähere Umgebung dieser Moschee. Dünkt mich noch schöner
    mit dem Wasser und dem Baumbestand, herrlich.
    LG, Rosetta
  • Takis.K 6. April 2011, 21:00

    Ein tolles märchenhaftes Motiv hast du sehr gut abgelichtet Sylvia!
    lg Christos
  • Wolfgang Weninger 6. April 2011, 20:21

    aus dieser Sicht mit dem schönen tiefen Blick übers Wasser gefällt mir das sogar noch besser
    Servus, Wolfgang
  • Frank Kleibold 6. April 2011, 16:57

    Wunderschön, Sylvia. Da gibt es nix zu meckern ;-))
    Gruß Frank
  • Gunter Peter 6. April 2011, 14:11

    Ganz toll in Szene gesetzt, diese wunderschöne
    Aufnahme mit der herrlichen Spieglung und den schönen Farben.
    LG. Gunter.
  • Tim Brüning 6. April 2011, 11:19

    Aus dieser niedrigen Aufnahmeperspektive heraus
    gewinnt das Bild zusätzlich an Spannung, weil der Betrachter direkt zum Gebäude gezogen wird.
    Auch die Spiegelung im Wasser kommt gut zur Geltung.

    LG, Tim
  • ARTURO MEDINA 6. April 2011, 10:35

    Preciosa imagen y encuadre
    Un saludo