Zurück zur Liste
"Mosaique London" in Calvi

"Mosaique London" in Calvi

4.364 2

anli


Premium (Pro), dem Südwesten

"Mosaique London" in Calvi

Gerade erst angereist zog es meinen Sohn und mich zu einem abendlichen Spaziergang an den Hafen von Calvi. Ins Auge stach uns dabei ein in der Dunkelheit besonders faszinierendes Motiv: Im Hafen unterhalb der Festung lag eine Luxusyacht. Nach der Rückkehr in Ferienappartement packte ich meine Siebensachen (Kamera, Stativ, Belichtungsmesser und Drahtauslöser) und es ging, diesmal allein, ein weiteres Mal los Richtung Hafen. Von der Festung ergab sich dann der im Dia festgehaltene Blick. Eine geringfügige Bewegungsunschärfe ließ sich leider nicht vermeiden, da das Schiff im Wasser lag. Die Yacht Mosaique London wurde 2002 gebaut, war hier also gerade ein Jahr alt. 12 Gästen können hier in fünf Suiten wohnen und sich an Bord verwöhnen lassen. Das Schiff hat 13 Crew-Mitglieder, aktuell im Sommer kostet eine Woche Aufenthalt an Bord schlappe 189500 €.

Kommentare 2