Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

LichtSchattenSucher


World Mitglied, Stuttgart

MOSAIKKÖRPER

Paarungsrad der Herbst-Mosaikjungfern
Fotografiert am 31.8.2013 bei Stuttgart-Hofen

Hier sieht man sehr gut, dass sie ihren deutschen Namen völlig zurecht tragen ...

ABHÄNGEN
ABHÄNGEN
LichtSchattenSucher


DICKER BRUMMER
DICKER BRUMMER
LichtSchattenSucher


SONNENFLÜGEL
SONNENFLÜGEL
LichtSchattenSucher


GEHEIMNISSE IM SCHILF
GEHEIMNISSE IM SCHILF
LichtSchattenSucher

Kommentare 27

  • Ceyla 19. März 2014, 13:49

    Superscharf, gute Plazierung, perfekt
    VG Klaus
  • LichtSchattenSucher 3. September 2013, 16:56

    Danke für alle Anmerkungen !

    Zu roro ro :
    Die Beiden waren eine Ausnahme ! Sie sind ständig weggeflogen.
    Es handelt sich übrigens um zwei verschiedene Paare...
  • Lady Anne 3. September 2013, 11:53

    So schön, einfach ein Traum diese Komposition.
    Greets
    Anne
  • Starcad 3. September 2013, 11:07

    Das ist mir dieses Jahr bei den Herbst-Mosaikjungfern noch nicht gelungen, ein Paarungsrad abzulichten. Und Du zeigst es zudem in wunderschöner Qualität. Ausgezeichnet!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Marc.
  • Kirsten G. 3. September 2013, 0:27

    Ein Wunder der Natur, sehenswert und so brillant die Aufnahme.
    Lg
    Kirsten
  • roro ro 2. September 2013, 23:38

    Hast Du klasse aufgenommen. Wenn man sie entdeckt hat, sind sich paarende Libellen ein dankbares Motiv. Sie fliegen auf jeden Fall nicht weg.
    lg. roland
  • Ursula Zürcher 2. September 2013, 21:27

    Perfekt erwischt die Szene! Was für ein Foto!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • emen49 2. September 2013, 19:06

    Eine tolle Aufnahme und eine super Freistellung
    VG Marianne
  • magic-colors 2. September 2013, 11:55

    Zu solchen Aufnahmen habe ich es bisher nicht gebracht, beeindruckend. Sowas nenne ich Kamasutra ;-) lg aNette
  • Dominique BEAUMONT 2. September 2013, 11:24

    SUBLIME MACRO ROLAND
    Cordialement
    Dom
  • Al Mille 2. September 2013, 9:36

    Die müssen wirklich gelenkig sein. Ganz tolles Makro!

    LG Al Mille
  • Wolfgang H. Schäfer 2. September 2013, 6:39

    Perfekte Schärfe und ein wundervolles Bokeh.
    LG Wolfgang
  • Siegfried Duerschlag 1. September 2013, 17:53

    So etwas habe ich
    von so nah noch nicht gesehen.
    wunderbar aufgenommen,
    gute Schärfe
    schöner bildaufbau
    und tolle Farben
    Prima!
    LG Siegfried
  • Susanne Romegialli 1. September 2013, 14:40

    Fantastische Aufnahmen mit super Farben! Gruss Sue
  • Sigrid Warnke 1. September 2013, 14:29

    Ich habe Libellen hier im Norden leider bisher nur fliegend gesehen. Das Mosaikmuster schillert richtig in den unterschiedlichen Farben. Klasse!
    LG Sigrid