Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Silvia Schattner


World Mitglied, dem Rheingau Nähe Rüdesheim

Mosaikjungfer

Eine hab ich dies Jahr doch noch erwischt ... draussen am Teich oben im Wald Anfang Oktober.
Ein paar zogen bei schönstem Spätsommerwetter ihre Kreise und diese hier war so nett, sich einmal ganz kurz in die Brennnesseln zu setzen ... ein schneller Schuss und schon war sie wieder weg ... aber ich hab eine erwischt :-)

Kommentare 12

  • Jockel-Zwockel 21. Dezember 2013, 15:33

    TOP TOP TOP,seht schön erwischt eine der edelsten Libellen sind soweit ich weiß eh fast nur im Flug weil es Flugjäger sind und keine Ansitzjäger,sie fressen auch Ihre Beute im Flug.So findet man sie nur eher selten,von daher meinen Glückwunsch!!

    Jockel
  • Gerhard Haaken 3. November 2013, 10:35

    Du hast schnell reagiert und konntest dieses schöne Makro fotografieren. Das Glänzen der Flügel und die Farben der Libelle sind herrlich anzusehen.

    VG Gerhard

  • Manfred Kreisel 29. Oktober 2013, 8:45

    und du hast sie sehr schön erwischt - sie ist ein farblich sehr schöner kontrast zu dem blattgrün, toll die sonne in den flügeln. Gruß manfred
  • ReMemBer 28. Oktober 2013, 17:38

    schön, das du noch eine erwischt hast....wir haben bestimmt fast 25 beim schlüpfen zugesehen:p))
    wieder ein tolles makro!
    lg marion
  • Heinz Janovsky 28. Oktober 2013, 16:51

    Fein erwischt. Dass die schnell weg war ist verständlich. Wer setzt sich schon gern in Brennnesseln. ;-))
    Gruß Heinz
  • WM-Photo 28. Oktober 2013, 16:31

    Das Glück belohnt die Tüchtigen - sehr schön!

    Gruß Walter
  • jopArt 28. Oktober 2013, 15:48

    und wie du die erwischt hast, klasse mit der schärfe und den farben!
    und noch eins wird mir klar: die brennnesseln und brombeeren im garten bleiben stehen! ;-)))

    lg hans
  • Dogge Bella 28. Oktober 2013, 14:49

    Schnell reagiert und in feinster BG mit schönem Glanz auf den Flügeln erwischt.
    LG Brigitte
  • Rainer und Antje 28. Oktober 2013, 14:03

    Noch sieht man sie fliegen. Schöne, klare Farben und eine gute Schärfe.
    L.G. Antje
  • Hardy54 28. Oktober 2013, 11:01

    Hallo Silvia. Ausgezeichnet von Dir festgehalten in den schönsten Farben. Liebe Grüße Hardy.
  • Charly 28. Oktober 2013, 9:40

    Da muss man schnell reagieren. Hast du bestens geschafft.
    LG charly
  • smokeybaer 28. Oktober 2013, 9:38

    Klasse Erwischt
    Gruss smokeybaer

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Libellen
Klicks 288
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 150.0 mm
ISO 200