Zurück zur Liste
Mosaikjungfer im Flug

Mosaikjungfer im Flug

743 5

Helmut H.


kostenloses Benutzerkonto, Friedberg

Mosaikjungfer im Flug

Heute waren die Libellchen direkt "lästig".
An dem Teich, an welchem ich heute war, waren 2 Mosaikjungfern und einige andere Libellen.

Ich habe die Bilder mit MF gemacht, da mir der AF nicht treffsicher genug ist - bei diesen Bildern.
Das Bild ist ein 100%-Ausschnitt.

Cam: Canon EOS 300D
Obj: Sigma EX 100-300 f4

Exif´s:
1/640
f6,3
300mm
ISO 200

Kommentare 5

  • † Sebastian Scheuschner 4. November 2006, 22:10

    eine gelungene Flugaufnahme
  • Micha Luhn 12. Oktober 2006, 15:30

    Genau so, wie Andreas es beschrieben hat, bin ich auch zu diesem Bild gekommen:
    Jungfernflug
    Jungfernflug
    Micha Luhn

    Also Hexerei ist es nicht, nur Geduld und hoffentlich DSLR anstatt Film ;-)

    LG Micha
  • Morgain Le Fey 12. Oktober 2006, 8:32

    Die sieht wirklich sehr gut aus. Ich habe auch lange mit fliegenden Libellen und dem AF bzw. MF gekämpft - der AF war zu langsam und beim MF war ich zu langsam. Für mich bestand die Lösung darin, die Libellen geduldig zu beobachten, ihre bevorzugten "Standplätze" auszukundschaften, auf die richtige Entfernung manuell zu fokussieren und den letzten Rest der Arbeit dem AF zu überlassen.

    Gruß Andreas
  • Micha Luhn 11. Oktober 2006, 21:16

    Sehr schön scharf und fast schon zu nah ;-)
    Ganz toll getroffen!

    LG Micha
  • Ralph Budke 9. Oktober 2006, 11:50

    ...da sage ich nur...klasse erwischt.
    Gruss Ralph