Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mosaikjungfer bei der Eiablage

Mosaikjungfer bei der Eiablage

378 24

Starcad


Pro Mitglied, Kassel

Mosaikjungfer bei der Eiablage

Es ist der Legestachel, mit dem sie die Pflanzenstengel präpariert, was man hier am Hinterleib deutlich erkennt. Danke an Herlinde für die Erklärung!

Kommentare 24

  • Akamay am Fluss 20. Oktober 2012, 20:12

    Na -dann sind ja die Nachkommen gesichert-interessant zu sehen. Klasse Makro.
    LG Akamay
  • Hardy54 19. Oktober 2012, 23:23

    Hallo Marc. Wirklich sehr schön getroffen. Liebe Grüße Hardy.
  • EdelS 19. Oktober 2012, 21:57

    Einmalig klasse! Das Schimmern der Flügel allein ist schon wunderschön! Ganz fantastisch dieses Foto! Liebe Grüße Edel
  • Fleur 51 19. Oktober 2012, 19:58

    Hier stimmt A l l e s.
    Die Schärfe, die Nähe, die natürlichen Farben, der Blickwinkel.
    Top-Makro.
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
    Fleur
  • Martina Kieselbach 19. Oktober 2012, 14:42

    Starkes Makro von einer ungewöhnlichen Situation.
    LG,Tina
  • Michael T. Kleine 19. Oktober 2012, 14:33

    Einwandfrei, super gemacht!

    VG, Michael
  • Ulrike Jakubowski 19. Oktober 2012, 10:01

    Wow, wieder sehr schön eingefangen. Du hast ein echtes Händchen für solche Momente.
    Super klasse.
    LG
    Ulli
  • Andrea Potratz 19. Oktober 2012, 9:34

    Ein absolutes Hammer-Makro.
    LG Andrea
  • Luci 11 19. Oktober 2012, 3:59

    Dies ist ein Kunstwerk von die Natur.....
    Unglaublich....schön.
    LG
    Luci
  • Ushie Farkas 19. Oktober 2012, 0:28

    BRILLIANTES MACRO, Marc! Ich bin BEEINDRUCKT!!
    Grüße Ushie
  • Bucheli Roland 18. Oktober 2012, 23:22

    Wow - Hammermässig deine Aufnahme von dir Marc!!!
    Die Schärfe ist fantastisch!!!
    LG Roland
  • B. Lohse 18. Oktober 2012, 22:37

    Ein super Makro.Sehr schön freigestellt.Schärfe,Farben und Licht sind sehr gut.Geniale Aufnahme,gefällt mir ausgezeichnet.

    GLG Birgit
  • Herlinde 18. Oktober 2012, 22:10

    Hallo Marc, mit ihrem Legestachel sticht sie Pflanzenteile knapp oberhalb der Wasseroberfläche an und legt ihre Eier in die geschaffenen Ritzen.
    Super hast du sie erwischt!
    LG. Herlinde
  • -bk- 18. Oktober 2012, 22:02

    o.k., erst ab 02.11 wieder Vorschlag senden. Aber ich hab dieses Bild im Hinterkopf ;-)
  • -bk- 18. Oktober 2012, 21:59

    @Jürgen Divina: Du sprichst mir aus der Seele.
    @Marc: ganz großes Geburtskino, naja, Vorbereitung zur Geburt ;-)
    Ich schau bei dem Bild mal ob ich noch nen Vorschlag frei hab. Vielleicht macht man sich im Voting auch mal Gedanken darüber, mit welchem Handwerkszeug hier das Maximale herausgekitzelt wird.
    LG Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Libellen Allgemein
Klicks 378
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ10
Objektiv ---
Blende 4.9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 49.2 mm
ISO 250