Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

simba44


World Mitglied, irgendwo und nirgendwo

..Morshead Fountain..

am südlichen Eingang zum Royal Botanic Gardens in Sydney, Australien


Aus 36 grossen, vertikalen Messingrohren fliesst das Wasser in den kreisförmigen Pool. Rund um den Pool ist ein grösserer gepflasterter Bereich, umringt von 20 kleineren Steinsäulen.

Der Brunnen wurde im Jahre 1966 in Erinnerung an Generalleutnant Sir Lesley Morshead (1889-1959) errichtet.

Morshead war der Kommandant der Garnison Tobruk (auch bekannt als die Ratten von Tobruk).

Für seine Verteidigung von Tobruk im Zweiten Weltkrieg wurde er zum Ritter geschlagen.

Kommentare 3