Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
430 17

Giesbert Kühnle


Free Mitglied, Negast

morning sun

Stimmt noch nicht ganz mit meinem Wunschbild überein :-)

Ausschnitt vom KB-Dia.

Kommentare 17

  • Tobi Biye 15. September 2005, 17:15

    tolle bildaufteilung .tolle farben. sauber belichtet.
  • Chris Waikiki 31. Mai 2005, 7:34

    Die Aufnahme ist doch schon ganz schön geworden. Bin gespannt, was du noch verbessern wirst.

    lg Chris
  • Stefan Rohloff 22. Mai 2005, 13:07

    Ja Giesbert, das sehe ich genau so ... zu einfach wäre nix ... da wär man ja gleich fertig und müsste sich ein neues Hobby suchen ;-)

    Liebe Grüße, Stefan
  • Giesbert Kühnle 22. Mai 2005, 12:14

    @Stefan
    Hast du schon Richtig erkannt mit der Freistellung, zwei Anmerkungen über Deiner habe ich mein Wunschbild beschrieben ;-)
    Die Meisten Exemplare wachsen hinter der Minidüne und nur wenige obendrauf. Das macht die Suche für eine Sonnenkombi dann etwas schwieriger. Aber stell dir mal vor man findet sofort alles wie gewünscht und ist nach 5 min fertig. Das wäre ja irgendwie langweilig. So mache ich jetzt ein dickes Kreuz im Kalender Mai 2006 und darf nochmal vor den Blümchen liegen. :-))

    Liebe Grüße,

    Giesbert
  • Tobias B. 21. Mai 2005, 23:54

    Mir gefällt es sehr gut!
  • Stefan Rohloff 21. Mai 2005, 20:03

    ... aber man kann schon sehen, wie es werden soll! :-) ... sehr schöne Sache! :-) ... kann mir auch denken, was dich stört ... ist sicher nicht so leicht, diese Blumen genau auf einer Anhöhe zu finden ...

    jetzt gelesen: ... ach, es ist die Schärfe ... ich hatte eher an die (noch nicht perfekte) Freistellung gedacht ...

    Liebe Grüße, Stefan
  • n o r B Ä R t 21. Mai 2005, 11:58


    - w u n d e r b a r -
  • Giesbert Kühnle 21. Mai 2005, 8:36

    Danke :-)
    Stimmt, eine ebene Landschaft, klares Wetter und Geduld sind die wichtigsten Vorraussetzungen. Nagut, um 3:00 aufzustehen um rechtzeitig vor Ort zu sein zählt evl. auch noch mit dazu ;-) Mit der Geduld darf man sich aber nicht zuviel Zeit lassen, da 5min später die sonne schon zu grell war. Das schwierigste ist immer die auswahl, auf welches Pflänzchen ich mich wohl am besten konzentriere.
    Es ist auch nicht die Schärfe allein, die in meinem Wunschbild besser getroffen ist, sondern dort leuchtet der Saum natürlich vieeeel goldener und die Planze versinkt unten nicht ganz so tief im schwarz ;-) Aber soweit gefällt mir die Aufnahme schon, sonst hätte ich sie ja auch nicht gezeigt :-)) Eine Weitere von dem Motiv muss ich euch demnächst noch antun. :-)

    Liebe Grüße,

    Giesbert
  • Anne G. 21. Mai 2005, 0:19

    ich kann mir vorstellen, dass dein ideal-bild noch ein ganz klein wenig anders ausgesehen hätte, aber diese aufnahme hier ist stimmungsvoll und schön - es gehört schon eine menge können dazu , das so hinzukriegen! lg, anne
  • Mina Zander 20. Mai 2005, 20:37

    Nicht ganz, na aber, ich wäre froh, wenn ich so ein Bild machen könnte!

    Gruss von der Küste!
    Mina
  • Burkhard Wysekal 20. Mai 2005, 19:23

    Die Bildgestaltung inmitten der Farbenpracht ist toll gelungen....für mich ein sehr feines Foto.
    Gruß Burkhard.
  • Björn Döring 20. Mai 2005, 19:22

    Hallo Giesbert.
    "Stimmt noch nicht ganz mit meinem Wunschbild überein"
    Gestochene Schärfe ist wohl immer anzustreben, hier allerdings nicht zwingend nötig - denke ich.
    Ist eine gelungene Perspektive zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.
    Der nächste Morgen kommt bestimmt.
    Für dich und auch uns hoffe ich, daß du dann dein Wunschbild realisieren kannst.
    Sieht nämlich jetzt schon gut aus und wenn du es dann erst für Vollkommen erklärst ... :-)
    Gruß Björn
  • Ludger Hes 20. Mai 2005, 19:18

    Silhouetten von Kuhschellen im roten Morgenlicht, dazu die goldgelbe Scheibe der gerade aufgegangenen Sonne. Ein sehr stimmungsvolles Foto,das mir gut gefällt. :-))
    LG, Ludger
  • Siegfried Kramer 20. Mai 2005, 19:17

    Muss es unbedingt scharf sein ??? Ich finde, deine Aufnahme strahlt einfach eine wunderschöne Stimmung aus. Auch die Bildaufteilung ist dir echt gut gelungen.
    Grüße von Siegfried.
  • Giesbert Kühnle 20. Mai 2005, 19:12

    ups ... bin zu langsam im antworten ;-)