5.478 30

die Maike


Premium (Pro), aus analogen Beweggründen

morning run

.


Montmartre 7/2012, Kamera + Film + Rodinal + ein Croissant in der Hand


Heyyyy,
vorhin erfahre ich, dass meine Vernissage auch im "Paris Jazz Club" veröffentlicht ist.
Das ist DIE Seite, wo man nachschaut, was jazzmäßig in und um Paris so los ist.
http://www.parisjazzclub.net/fr/agenda/2013/5/18/

Bin ganz aus dem Häuschen :-))


.

Kommentare 30

  • die Maike 13. Mai 2013, 19:57

    Also das mit der Galerie ist jetzt wieder so ein utopischer, spontaner Hirnpups.
    Aber das war die Vorstellung einer Ausstellung vor einem Jahr auch :-)

    Also ja, es kommt in erster Linie auf die Kontakte dort an. Mal sehen, ob und was sich in den nächsten Jahren so aufbaut. Und ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen.
  • Andreas T. Brey 13. Mai 2013, 17:25

    Na das sieht doch schon nach nem guten Erfolg für deine Vernissage aus...

    Ist das mit der eigenen Galerie nur n schöner Traum oder willst du das wirklich machen?
    LG
    Andreas
  • HERR L. 11. Mai 2013, 18:19

    den Artikel hast Du ja schon und da gibt es auch eine e-mail-adresse

    ich denke der mann arbeitet auch noch analog und ist deshalb kaum im netz.

    aber da skönnte für dich ja noch einen größeren reiz darstellen
  • Karloland 11. Mai 2013, 17:15

    Morgens früh um Zehn in Paris der Jogger gibt den Weg vor und das Kodak K ist immer noch zu finden!
    Meinen Glückwunsch hast Du!
  • Hermann Klecker 9. Mai 2013, 16:23

    Ist das nicht direkt bei so nem Irish Pub?
  • g.paul 9. Mai 2013, 15:45


    zum Bild:

    "Die Einsamkeit des Langstreckenläufers"

    zur Veröffentlichung auf Parisjazzclub:

    Harry hat recht: Ehre wem Ehre gebührt

    zu Marc Attali:

    http://v2.sub-yu.fr/index-2.php?id_mag=6&id=1&id_a=232
  • die Maike 9. Mai 2013, 14:05

    Danke für den Tipp! Das werde ich mir merken. Im letzten Jahr gab es das Attelier jedenfalls noch, wenn Du via Google streetview da längs gehst, das Aufnahmedatum ist von Juni 2012. Vielleicht schicke ich ihm noch einen Flyer :-)
    Hast Du für mich einen Link zu ihm im Netz? Ich finde nur Maler...
  • HERR L. 9. Mai 2013, 13:50

    Liebe Maike,

    wenn Du dich für fast unbekannte Fotografen in Paris interessierst solltest Du mal hier vorbeischauen:

    Atelier Attali
    15, rue Claude Tillier
    75012 Paris

    Ich habe Herrn Attali vor Jahren auf einer meiner Pariswanderungen entdeckt, da sein Atelier und seine Galerie in einer Seitenstraße liegt, in die man eigentlich nur zufällig durchgeht. Ich weiß nicht, ob es ihn noch gibt. Im Internet ist er allerdings noch präsent.

    Gruß
  • Monsieur M 9. Mai 2013, 13:46

    Chapeau!!! Ehre wem Ehre gebührt.
    LG Harry
  • M.Anderson 9. Mai 2013, 13:42

    weg.weisend
  • Manfred Jochum 9. Mai 2013, 11:48

    @ Mic.H - der Jogger scheint aber - wenn mich die Geographie von Montmartre nicht täuscht - von der Ausstellung wegzulaufen :-)) Egal - viel mehr werden hinlaufen.
    Dein Galerie-Plan ist ja schon bis ins Letzte ausgearbeitet, einschließlich der ständig offenstehenden Pastis-Flasche (oder hab ich da was missverstanden?). Jetzt fehlt nur noch jemand, der Dir das ganze finanziert - aber kommt Zeit kommt Rad, sagt der Philosoph doch so schön.
    Glückwunsch zur Veröffentlichung im "Paris Jazz Club" - und zum Bild, grade habe ich's Ingrid gezeigt und ihr gesagt: "Kuck ma, nächste Woche stolpern wir da rum" :-) *froi*
  • derlevi 9. Mai 2013, 11:03

    ich bitte dann um die adresse, wenns so weit ist.
  • die Maike 9. Mai 2013, 10:52

    Elke, zunächst müsste ich mich von 90% meines Hausrates trennen, um mir dort überhaupt Wohnraum leisten zu können. Mir schwebt eine kleine Foto-Galerie für Künstler (natürlich am Montmartre) vor, mit nachgelagertem kleinen Wohnraum, Küchenzeile, Bad und Ausgang zum Hinterhof. Vorne 1 kl. Bistrotisch mit Stühlen und einer Flasche Pastis vor der Tür, die selbstverständlich ständig offen steht. Die Galerie beinhaltet dann auch eine Sofa-Lounge-Ecke, auf der zur Not auch Gäste übernachten können. Ausschlafen ist trotzdem gegeben, da die kleinen Läden + Galerien in Paris ohnehin nicht vor 10 Uhr öffnen :-)
    Über das Musée de la Photographie Paris (da habe ich übrigens schon einen Kontakt, der kommt auch zur Vernissage) werde ich in dieser kleinen Galerie "frische" Fotografen vermarkten, als auch eigene Bilder. Sonntags biete ich Foto-Touren in die unbekannten oder wilden, afrikanischen Montmartre-Gegenden an und jeden zweiten Mittwoch Abend einen s/w Entwickler-Kurs. Und jederzeit können meine Montmartre-Bohème-Künstlerfreunde auf eine Zigarette und einen Rotwein reinschneien, mit denen dann über den Sinn oder Belanglosigkeit des Seins sinniert wird.
    So sieht also mein 10-Jahres-Plan aus, Ihr könnt mich dann gerne besuchen :-)
  • Lawoe 9. Mai 2013, 8:44

    was soll man da noch sagen außer glückwunsch
    zum bild natürlich auch

    lg frank
  • Artur Feller 9. Mai 2013, 8:30

    Bravo Maike!!!

    Freut mich sehr für Dich :)))

    Grüße
    Artur

Informationen

Sektion
Ordner mon petit Paris*
Views 5.478
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten