Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Torsten TBüttner


World Mitglied, Halle/ Saale

Moritzkirchhof

Aussenfront des Moritzkirchhofes in Halle. Der Moritzkirchhof schließt sich an die gleichnamige Kirche (links) an und gut sind in der Aussenmauer noch Fragmente der alten, mittelalterlichen Stadtmauer zu erkennen.

Kommentare 2

  • clawi 11. September 2011, 13:05

    Ja, Halle hat viel zu bieten. Ich habe meinen kürzlichen Besuch dort (4 Tage) sehr genossen. Deine beeindruckenden Fotos von Halle (und von Leipzig) rücken mehr das Alte - noch Erhaltene, nicht Restaurierte – in den Vordergrund. Wehmut oder Mahnung? Jedenfalls engagierte Kennerschaft und großartige Fotos, die Besonderes der beiden Städte zeigen. Informativ und künstlerisch! VG Wilfried
  • Torsten TBüttner 5. Januar 2009, 16:03

    @ TwoEyes
    Das ist das Problem mit einigen interessanten Gebäuden in Halle. Sie liegen leider versteckt, abseits der Hauptrouten.
    Ich kann unsere schöne Marktkirche ( ja ich habe Sie auch fotografiert) bald nicht mehr sehen.
    Halle hat mehr zu bieten, es gibt so viel interessantes zu entdecken.

    VG
    Torsten